Männer, ich hab da ein kniffliges Problem.
Mein Kanten ist nun 2 Jahre alt- braucht Tüv. (990 SMR/ABS)
Hab mir in Überschwung einen PC5 einbauen lassen (Akra + Kat vorhanden).
1. Tüv Prüfung 5,5% Co
Mit Mech telefoniert (Aussage: die können nix- nicht mal messen) - nur nutzt das ja nix.
OK- wenn die Mist messen, zu einer anderen Werkstatt (quasi alles neu an Geräten)
Kalt bis halbwarm um 3,5%- der Dekra-Mann war im Haus.
Volle Breitseite: Co kann nicht sein ----> muss 0,3%
Fischt natürlich den PC5 hervor.....
Hab jetzt den "Eintrag" und der PC5 muss raus.
Mech (der PC5 Einbauer) sagt, da muss was klemmen oder kaputt sein.
Jetzt hab ich auch langsam mal die Faxen dicke und will mich selber kümmern.
Brauch mal bisschen Rat und Unterstützung.
Fragen:
Der PC5 hat ja nicht soooo viel Kabel gehabt (hab das Teil nur kurz in Packung gesehen)
Moppet zerlegen---> Bank,Seitenteile und Tank.
Wieviel "Sonden" bzw Abgriffe sind das? Mindestens mal Spannung, Lambdasonde (2X?), Einspritzung--> Düsen? (2X?), Noch was am Steuergerät?
Kann da jetzt wirklich was klemmen? SLS usw sind noch drin. Wenn was? Lambdasonde kaputt? Luftfilter ne tote Ratte?
Ich hoffe, wenn der PC5 raus ist, das nach Ini-Lauf alles wieder gut ist.
Apropos Ini-Lauf: Angeblich würde der Ini-Lauf den PC5 nicht beeinflussen. Ist das Quatsch? - hatte ich in geistiger Umnachtung einen gemacht.
Jungs: Bin/wäre echt für jede Hilfe dankbar
Der Mist sorgt langsam für Bauchschmerzen.....
Vielen Dank und mfg