SDR 1290 Schwarz mit prototyp Felgen


  • bringe meine Felgen am Dienstag zum Lackierer und bin mir nicht sicher mir dem Orange Ton. RAL 2004 finde ich zu hell, weis einer den Ton von den Felgen?????


    Danke und gruss Bernd

  • Ich lasse meine Felgen auch gerade lackieren, allerdings von der Duke eine Nummer kleiner ;)
    Und laut Händler ists RAL 2009 - Verkehrsorange.
    Habe mir dann auch mal so ne RAL Farbschablone besorgt und kann definitiv sagen, dass 2009 am allerbesten passt.


    Kann natürlich sein, dass bei der Super Duke ein anderer Ton verwendet wurde.

  • Ich lasse meine Felgen auch gerade lackieren, allerdings von der Duke eine Nummer kleiner ;)
    Und laut Händler ists RAL 2009 - Verkehrsorange.
    Habe mir dann auch mal so ne RAL Farbschablone besorgt und kann definitiv sagen, dass 2009 am allerbesten passt.


    Kann natürlich sein, dass bei der Super Duke ein anderer Ton verwendet wurde.


    Kann nicht nur, sondern ist so. Der 1290er Ton ist dunkler wie das RAL 2009. :amen:


    Hier geht es ja auch um die 1290 Superduke R. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Mein Winterprojekt!
    Würde hier im Forum mal gepostet. Danke dem Erfinder!


    Felgen bleiben bei meiner in schwarz mit weissen Racing Schriftzug! :peace:
    So wie die alte 990 SMR
    image.jpg



    Gefällt mir auch sehr gut aber das kann man sicher so folieren passen allerdi gs frage ich mich sind KTM Aufkleber vom PP oder Selber endworfen und foliert?

  • Gefällt mir auch sehr gut aber das kann man sicher so folieren passen allerdi gs frage ich mich sind KTM Aufkleber vom PP oder Selber endworfen und foliert?


    Die Aufkleber hatte ich schon einiges vor dem Bike! :motzki: (wir erinnern uns an die Lieferprobleme)
    Ich habe die Aufkleber bei erhalt gescannt und habe da schon einige Entwürfe die ich dann machen lassen will.
    Die Original PP Aufkleber würde zu einem weissen Tank auch gut passen......

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Da ich auch gerade an einem Winter Projekt, dem hier so schön beschriebenen Harlekinprojekt dran bin, hat auch mich die Suche nach dem perfekten orange Ton erwischt.
    In einem anderen Beitrag hier wurde die Firma RH-Lacke erwähnt. Die haben den Ton der 1290 in ihrer Liste und er soll wohl identisch sein!!??

  • very nice!!!!!


    Bade :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Felge sind fertig. Hab noch Bider von 2015 Felge und meine 2014 Felge. KTM soll sich schämen !!!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Schöne Felgen! :Daumen hoch:
    Was meinst du mit 2014er und 2015er Felge. Beide unbearbeitet? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R