Kabelführung scheuert den Rahmen blank - SMC-R (2014)

  • Jo, hat meine auch!
    Prinzipiel stört mich die blanke Stelle am Rahmen aber weniger, als die Tatsache, daß das die Bremsleitungen sind die da scheuern.
    Ich hab die Bremsleitungen mit einem Kabelbinder an der Durchführung befestigt jetzt scheuert es nimma so stark.
    Das Problem is halt das sich die Bremsleitungen sich beim starken Lenken bewegen(sollen). Jetzt kann man die da halt ned so fest fixieren.
    Ich werds vielleicht mal nächstes Jahr beim Dealer anschneiden. Ich wüßte aber ned wie man das schnell lösen kann?
    Vielleicht fällt ja jemand noch was ein dazu!

    READY TO REPAIR

  • Gibts bei der Duke auch gratis dazu, an mehreren Stellen. :-( hab ich gestern beim Kastlausbau festgestellt.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Bei mir ist es schon wesentlich schlimmer.
    1X2 cm große stelle blanker Stahl. Ich hab schon mit Klarlack gearbeitet, darauf Tesa mehrfach umwickelt, klarsichtfolie (sogar recht dicke), oragem Isolierband und im moment mit Gewebeband (Panzertape) probiert. Ist alles nur eine Zeit lösung.
    Hab die sache auch schon dem Händler vorgeführt.
    Er wolle prüfen ob das ein Garantiefall sei. Genauso prüfen wie die sache mit dem Heck und und und...


    Seit dem ich das weiß hab ich die Maschine kaum noch bewegt, rost ist zum glück noch nicht zusehen. Hoffentlich bleibt das so bis Frühjahr.


    Nichts neues von KTM :Daumen runter:

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Auf die Gefahr hin, daß das blöd klingt: Wo krieg ich sowas her?


    Ich habe Lackschutzfolie von meinem Händler erhalten. Manchen guten Gepäckanbieter legen etwas Folie zum Drunterkleben bei. Ansonsten spuckt Google jede Menge Treffer bei Lackschutzfolie aus. Deren Qualität kann ich nicht beurteilen. Zur Not geht es auch mit Panzertape, sieht halt nur nicht so schön aus.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Irgendwann scheuert es eben die Bremsleitung durch. Dann liegt die Kiste eben im Graben oder im gegenverkehr oder mitten auf einer Kreuzung.


    Dann ist das vielleicht eine "Rückrufaktion" wert wenn der erste im Krankenhaus liegt.
    Wir fahrer sollten uns da keine Gedanken drum machen. KTM weiß schon was sie machen!?! Ironie Off

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Irgendwann scheuert es eben die Bremsleitung durch. Dann liegt die Kiste eben im Graben oder im gegenverkehr oder mitten auf einer Kreuzung.


    Dann ist das vielleicht eine "Rückrufaktion" wert wenn der erste im Krankenhaus liegt.
    Wir fahrer sollten uns da keine Gedanken drum machen. KTM weiß schon was sie machen!?! Ironie Off

    Na ja, unter der schwarzen Plastikschicht is ja noch Stahlflexgewebe! Das hält schon a bissal!


    Ich bin durch die 11er da schon ein bissal sensibel geworden, da warens halt andere Leitungen und Kabel etc.
    Nur fällt es bei dem schwarzen Rahmen halt ned so auf! :rolleyes:
    Daher schau ich halt sehr genau auf alles was vom Lenkkopf Richtung Rahmen geht.
    Aber stimmt schon schön is das ned!

    READY TO REPAIR

  • Was wollt ihr noch alles auf Garantie behoben haben ?
    Am liebsten isses doch jedem wenn die Kiste während der Garantie keinem Verschleiss unterliegt.
    Das nächste sind die Griffgummis die sich auflösen und die Beläge die nur 10000km halten.
    Oder der Rahnem am Stiefel der sich abnutzt.


    Klar, irgendwann scheuert die Bremsleitung durch, und irgendwann is der Reifen runter und irgendwann geht der KNZ kaputt und die Kupplungsarmatur sifft, die Spritpumpe verreckt, die Kipphebel gehen ein und der Helm kriegt Fliegen, die Welt dreht sich langsamer durch Windgeneratoren...


    Ich glaub echt so manche sollten ihr Geld zur Bank tragen, weil in ne KTM investiert is das nicht so recht das Wahre.

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen Ochito


    Ich empfinde auch das zu viel hier kaputt geredet wird, man ließ nur Garantie hier und da.


    Allerdings find ich eine langsam kaputt gehenede Bremsleitung, aus konstruktiven gründen schlimmer als ein "normaler" verschleiß.


    Ich weiß nicht wie das die Autoindustrie hält wenn sich da ein sicherheitsrelevantes Bauteil wegen fehl Konstruktion langsam auflöst.


    Ich will auch gar nicht mekern. Ich mach drei Kreuze wenn ich meine KTM weg hab.
    Ich frag mich ob ich die ganzen mängel auflisten muss beim Verkauf... Aber das ist ein anderes Thema.


    Wird zu viel zum auflisten.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Was wollt ihr noch alles auf Garantie behoben haben ?
    Am liebsten isses doch jedem wenn die Kiste während der Garantie keinem Verschleiss unterliegt.
    Das nächste sind die Griffgummis die sich auflösen und die Beläge die nur 10000km halten.
    Oder der Rahnem am Stiefel der sich abnutzt.


    Klar, irgendwann scheuert die Bremsleitung durch, und irgendwann is der Reifen runter und irgendwann geht der KNZ kaputt und die Kupplungsarmatur sifft, die Spritpumpe verreckt, die Kipphebel gehen ein und der Helm kriegt Fliegen, die Welt dreht sich langsamer durch Windgeneratoren...


    Ich glaub echt so manche sollten ihr Geld zur Bank tragen, weil in ne KTM investiert is das nicht so recht das Wahre.

    Aber a bissal sein Mopped durchschaun und gelegentlich Kontrollieren darf man schon noch?
    Oder ist man dann kein cooler, wilder KTM-Fahrer mehr? :rolleyes:

    READY TO REPAIR

  • Welche Mängel ? Durch normalen Verschleiss ?


    Da scheuert in 200000km keine Bremsleitung durch, evtl. Flugrost am Rahmen, der wird dadurch auch nicht instabiler. Woll mer mal dem Herm sein altes Geraffel durchschauen was da alles schon hätte abfaulen müssen ?


    Das is alles Korinthenkackerei, sonst nix.


    GERDO, ich schau meinen Karren nach jeder Fahrt durch, das sollte sebstverständlich sein. Dieses Getue und Schlimmgerede ist das was mich da auf die Palme bringt.


    Bei mir is da schon auf ne recht grosse Fläche kein Lack mehr drauf, kommt halt vom lenken, naja rostig wirds nicht weils sich eben immer wieder freischmirgelt. Whayne ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Ich hab einfach mehr erwartet und bin enteuscht oder vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von Japanischen Massenprodukten.


    Hätte ich vorherr gewusst das ich mir für das viele Geld eine Bastelbude (Neufahrzeug)in die Garage stelle, hätte ich KTM nicht mal mit dem Arsch angesehen.


    Hätte ich noch ein zweit Motorrad oder genug Geld das es mir egal sein könnte... Das wäre schön.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Was war denn kaputt wenn du ne Bastelbude hast ?


    Bei mir noch nix, seit 15000km bei der 4er, nichtmal ne Birne(Leuchtmittel), alles was bisher abgefallen ist ist dem 1zylindrigen Ding zuzuschreiben, das sind Sachen die ich selbst montiert habe und eben schlecht entkoppelt waren.


    Man lernt mit der Zeit was man beachten muss und wie man teure Anbauteile entkoppelt. Der 690er ist halt kein japanischer 4Zylinder der nur alle 10000km mal ne Durchsicht braucht.


    Im Endeffekt macht aber gerade das Spass, man baut ne Beziehung auf zu seinem Hobel und lernt ihn kennen.

  • Dieses Getue und Schlimmgerede ist das was mich da auf die Palme bringt.

    Jo, da geb ich dir recht und für mich persönlich stellen diese Scheuerstellen auch kein wirkliches Problem dar! Da sieht meine Verkleidung(Verschleißteil halt :grins: ) schon wesentlich schlimmer aus!
    Aber man muß schon auch sagen, daß es nicht immer Kleinigkeiten sind die hier bemängelt werden, sondern qualitative Mängel die seit Jahren nicht behoben werden.


    Bei mir verzieht sich gerade(nach 3400km) die Bremsscheibe. Auch ned grad toll bei "Ready to Race"! :grins:
    Aber is ja ein Verschleissteil(das bei meiner 11er locker 10000km gehalten hat)!
    Da werd ich mir wohl spätestens nächstes Jahr im Mai eine Ersatzscheibe an den Pannoniaring mitnehmen müßen! Mindestens eine pro Ringtag! :lautlach:
    Also des find ich schon a bissal schwach!

    READY TO REPAIR


  • Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Jo danke, hatte schon andere :grins: 3erR zum Bleistift.


    Ich denke immer: Fett abstimmen lassen und dann regelmässig Service machen (lassen) so alle 5Mm

  • hab das beim 1000er service gemeldet
    die haben die bremsleitung mit nem kabelbinder raufgebunden und drübergelackt
    geholfen hats nix die blanke stelle ist mittlerweile 3 mal so groß