gebrauchte 1190

  • Moin zusammen,


    nach dem mir einer die Vorfahrt genommen hat und meine 1150GS ADV ein wenig kaltverformt wurde bin ich auf der Suche nach einem neuen Mopped.


    Ich bin im September mal die 1190 Probe gefahren und war begeistert.


    Nun die Frage hier um die Ecke bietet ein Freundlicher ne 1190 Adventure von 2013 mit 28.200km an.
    Ich denke mal die Laufleistung an sich sollte kein Problem darstellen son 1,2l V2 sollte eigentlich "ewig" halten wenn man vernünftig damit umgeht.
    Gibts irgendwas worauf ich besonders gucken sollte außer das die 30tkm Insp. gemacht wird sowie Bremsen und Kette?


    Gruß
    Dietmar

  • Das Mopped ist noch relativ neu, es gibt noch nicht soviele Erfahrungen mit 30K Kilometerständen. Im MO-Langzeittest hat sie die >40K jetzt ziemlich locker runter...


    Die üblichen Nachrüstungen (Seiten- und Hauptständer, Hitzeschild unter dem Sitz usw.) sollten installiert sein. Würde bei der Probefahrt definitiv auch mal über 200 gehen, bei manchen (aber bei weitem nicht allen) @ kann es zum Highspeed-Pendeln kommen.

  • Ist es die für 10.790 € ? :grins:


    Wenn ja, finde ich sie etwas zu teuer, beim Stega Racing steht eine 07/2014 mit 2.200 km für 11.500 €.


    Wenn Du beim Händler eine kaufst, hast Du Garantie und damit bist Du gut abgesichert, ich habe jetzt meine dritte KTM und bin sehr zufrieden mit KTM, Händler und Service :Daumen hoch:


    Ansonsten empfehle ich, einfach hier etwas zu stöbern und eine Checkliste zu machen, hier findest du fast alles über die ADV :sensationell:

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Hallo, mal hier rein schauen. Da ist alles gesagt wenn man sich alles durch liest. Ansonsten hast Du mit dem 2013 ner Model 3 Jahre Garantie vom Werk.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich verkaufe meine 1190er. 7/2013, orange, SW Motech Dakar Taschen, Alarmanlage, Heizgriffe, BOS Desert Fox, KÖS Kettenöler, drei Verkleidungsscheiben, Sturzbügel,23000km, Garantie bis 7/2016 für 11500,-€.
    Sie steht abgemeldet in Thüringen.

  • Also meine Meinung, ein so junges Fahrzeug kann man beruhigt auch von privat kaufen. Die Herstellergarantie greift auch so dass es mehr ist als wie von einem Gebrauchthändler.


    Der Rest ist bereits geschrieben.

    Olli

  • Nur ein Hinweis - weil da wieder mal nicht unterschieden wird:


    Garantie gewährt der Hersteller (nicht der Verkäufer). Die Garantiezeit wurde für die 13er @ vom Hersteller auf drei Jahre verlängert. Für die Garantie ist es egal, ob man von Privat oder vom Händler kauft, da die Hersteller-Garantie von KTM auf den Käufer übergeht, solange die Garantiezeit noch läuft. Man sollte in so einem Fall lediglich den Hersteller informieren, wenn man ein Moped gebraucht von Privat erworben hat.
    Zu unterscheiden davon ist die Gewährleistung: Diese gewährt nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer. Ein Privat-Verkäufer kann die Gewährleistung wirksam ausschließen. Ein Händler kann dies nicht. Er kann einem Privat-Käufer gegenüber die Gewährleistungszeit, die nach dem Gesetz 2 Jahre beträgt, lediglich beschränken auf mindestens 1 Jahr.
    Je nachdem bestehen Garantie und Gewährleistung neben einander. Es handelt sich jedoch immer um unterschiedliche Dinge, weshalb ich mir erlaubt habe, nochmals auf den Unterschied hinzuweisen.

  • Kann ich bestätigen :zwinker: Mein Händler hat in Mobile zur Zeit eine neue 2014 für 12800 € im Angebot allerdings nur in orange. Der Vorführer mit 2500 km soll 12100 € kosten. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich zumindest die neue vorziehen . In der Farbe stehen bei ihm noch 3 Stück wie Blei im Schaufenster :traurig:



    Die letzte graue hab ich ihn abgenommen obwohl er mich unbedingt von orange überzeugen wollte. Grau scheint bei ihm eindeutig besser verkaufbar zu sein. :denk:

    Gruß Peter

  • nur als Hinweis:


    die 2014er gibts neu bei einigen Händlern für unter 13000.- !!


    Wir haben uns im September so eine geholt.... :prost:


    Hab ich auch gesehen, mal gucken was von der Versicherung kommt und dann werd ich dem Freundlichen mal besuchen, wenn man sich auf auf ein bischen über 10 einigen kann incl. 30tkm Insp. neuer Ketten Satz dann ist das glaub ich OK.
    die 2 bis 3.000 Differenz zu ner neuen müssen ja auch irgendwo herkommen und die Esel hier in der Gegend kacken nur normal da kommt kein Gold. :-)


    und ob orange oder silber ist nicht soo wichtig, Farbe gibts im Baumarkt.:-)