Luftdruckkontrolle?

  • Grüßt euch,


    GIbt es schon einen Threat für die vorhandene Luftdruckkontrolle? Falls nein welchen Sensor nimmt man da bzw muss man verbauen das diese Funktioniert?


    Mein Reifenhändper sprach davon das es verschiedene Drucksensoren gibt und man testen muss welcher von denen kompatibel mit der KTM sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Für neuen Garmin (590) gibt es Luftdrucksensoren für ca. 50,- pro Rad
    Wenn hier nix mehr geht - zumindest eine Alternative !

  • Die RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) werden für PKW Ende diesen Jahres zur Pflicht bei Neufahrzeugen. Es geht auch über die Drehzahlsensoren die ja eh bei ABS/ESP verbaut sind, dann halt über Software. Jedenfalls sind die Sensoren alle kombatibel zueinander, müssen nur programmiert bzw. angelernt werden. Es sollten alle Sensoren funktionieren, mechanisch müssen sie natürlich in die jeweilige Felge passen.
    Da ich mich voll auf die Regelelektronik bei der 1290er verlasse frage ich mich was passiert bei einem Druckverlust. Kommt es dann zu einem Fehlverhalten derTC? Gut, die Kiste fährt sich dann eh nicht mehr gut aber wenn dann die Regelkreise zusätzlich verrückt spielen ist das eher kontraproduktiv. Ich überlege mir die zwei Sensoren beim nächsten Reifenwechsel einbauen zu lassen.

  • Ist bei der Duke überhaupt das Steuergerät, Software, etc. für die TPMS vorhanden? Und kann man diese auch im Menü aktivieren und die Sensoren anlernen? :denk:


    Fragen über Fragen.

    Gruß,
    Tom

  • Das ist doch schon oft erklärt worden ! Die Software ist für Superduke und Adventure die selbe ! Die Händler können da anklicken was im Display zu sehen ist und was nicht ! Was ja nicht zwangsläufig bedeutet das alle Funktionen für beide Mopeds sind !!!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Alles schön und gut was du da schreibst. D.h. aber noch lange nicht, dass es auch funktioniert und die Hardware vorhanden ist. Unabhängig von den Sensoren natürlich. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Das ist eben genau die Gretchenfrage + ob es tatsächlich kompatibel ist. :crazy:


    Meine Reifen sind eh wieder blank, deswegen könnte man sich doch gleich mal zwei Sensoren bestellen und ausprobieren. Oder halt einen Sensor kaufen und vom Händler so testen lassen. :grins:

    Gruß,
    Tom