Hattech montieren

• @horst77

hallo !
    ich hab auf meiner selbstgebaute Tröten drauf, mit dem originalen lief sie :daumen runter: ruckelig,usw...
    ich hab mir das akar-maping raufspielen lassen, und sie läuft :daumen hoch: perfekt. sehr ruhig kein ruckeln, vieleicht etwas mehr leistung (ist eh egal, hat serie auch mehr wie genug)

ich bin mit dem akra -maping voll zufrieden.

mfg pelzi

• wo hast du das aufspielen lassen?
    ...also mit dem mapping das ich heute aufgespielt bekommen habe + Hattech läuft die wirklich echt :kacke:
    ich phantasier doch nicht.... man und morgen wieder ins Büro.. dabei ist der gute Lauf der SD doch viiiiiiel wichtiger!!!!

• ach du :kacke: das läuft ja überhaupt nicht so wie wir uns das vorgestellt haben mit dem map
    tut mir verdammt leid für dich da du ja schon andere zubehörtöpfe drann hattest und mit denen von der leistung her zufrieden warst.

ich bin heute noch eine runde gefahren, geht halt wie schon 100 mal geschrieben unter 4000 nicht wirklich was weiter, aber ich könnte mich wohl oder übel drann gewöhnen da der sound doch entschädigt und es mit dem reset eventuell doch etwas besser wird.

ansonsten gäbs noch die möglichkeit einen powercommander reinzuhängen und die sd perfekt drauf abstimmen zu lassen
    war da glaub ich mal was im forum von ner italienischen firma, hat rund 500 steine gekostet und wär als vorzeitiges weihnachtsgeschenk so im september eine option

andererseit wirds dann halt mit der garantie scheissen gehen können....

:sehe sterne: verdammt verzwickte situation

@ geissenpeter: hab in dem heckabdeckungsfred gesehen dass du ne andere endkappe auf den hattechs drauf hast wie ich, vielleicht spielt das ja, wie ich vermutet habe, auch ne rolle was die leistungsausbeute anbelangt...

hoff das geht für uns alle noch positiv aus, hab mich schon in die hattechs verliebt und möchte die eigentlich nicht mehr hergeben.

• Zitat

Original von Geissenpeter
    Mit den Endkappen weiss ich nicht. Meine Anlage ist ca. ein halbes Jahr alt

Ich glaube das hat nicht´s mit dem Alter der Anlage zu tun :sehe sterne:

Wo die Hattech´s auf den Markt kamen gab es 3 Verschiedene Varianten an Endkappen.
    Konnte sich damals auch keiner erklären :amen:
    Ich glaube fast die werden verbaut wie sie gerade zu Verfügung stehen :sehe sterne:

• war heute früh beim MRS mit der SD.. habe mit dem Jürgen Mayer darüber gesprochen und es ist das Akra Mapping.
    Also muß es an etwas anderem liegen. Bin gefrustet.
    Morgen kommt das Original map wieder drauf und dan schauen wir mal.
    Der Herr sommer wußte jatzt auch nicht weiter-
    :weinen: :weinen: :weinen: wenn ich es nicht hinbekomme kann ich die Teile zurückgeben.... :weinen: :weinen:
    aber ich will wieder normal fahren!
    Muß ich eben wieder Leos machen.....

• es ist echt merkwürdig, Hotte, und leid tut es mir für Dich ja auch. Die Hats sind schon wirklich wunderschön und mir hätte es auch in der Seele weh getan, sie runter zu werfen.

Dass Herr Sommer aber sagt, dass er sie wieder zurück nimmt, ist sehr cool und spricht für ihn.

Horst, evtl. hast Du nicht das richtige Mapping bekommen, klär das doch erst einmal. Wie gesagt, bei mir war es sofort ein krasser Unterschied. Ohne das Map hätte ich aber auch zurückgegeben

• Es gibt ja 2 Akra Mappings. Kann es sein, dass er dir vielleicht das für die Komplett-Anlage drauf gemacht hat und nicht das für den Slip-On? Wenn nicht, dann probier es doch mal ungekehrt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• so, wie es gestern klang, schienen die auch ein bisschen, sagen wir einmal, unterinformiert gewesen zu sein. Nex' Idee klingt daher für mich gar nicht so abwegig, einen Versuch ist es jedenfalls wert. Evtl. ja auch vielleicht einen Notfall-Anruf an KTM Sommer. Wenn der's nicht weiss, wer dann? Evtl. gibt es da ja eine Art Teilenummer, die Du dann Deinem Händler nennen kannst. Am Ende hat der Dir das 98 PS Franzosen Mapping geflasht

:lol:

• tut mir wirklich sehr leid für dich, kann mir aber beim besten willen nicht erklären wieso das bei dir nicht funktioniert.
    ich fahre seit ca. 3 monaten den hatt-monoposto-kit ohne db-killer (ohne kat). direkt nach der winterpause ist mir der leistungsverlust nicht so arg aufgefallen. erst bei der zweiten, dritten ausfahrt (bei stetig steigenden temperaturen) wurde die ausprägung deutlicher. nicht nur das mittlerweile verifizierte "loch" um 4000min sondern auch ein trägeres hochdrehen des motors ab ca 6500min.
    darauhin musste das akra-map (race-slip-on) drauf. das ergebnis ist für mich sensationell!! mächtiger punch von unten bis oben. viel präzisere (nahezu nervöse) gasannahme sowie geringere lastwechsel-reaktionen untermalt von herrlichen böllerschüssen im schubbetrieb des motors.
    sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber am hattrohr kanns meines erachtens nicht liegen!

ps: reset über hauptsicherung bringt gar nichts! damit werden die wesentlichen sensoren der einspritzung justiert bzw. angelernt aber primär nur für den motorleerlauf (ziemlich exakt 1450min, sollte keinesfalls stärker pendeln lt. mechaniker)

• andere idee ohne mich wirklich auszukennen: vielleicht hat der ktm4fun oder der hosrt77 das sls deaktiviert und der andere nicht :?:

tja für mich gibts leider keine alternative zu den hatts, entweder bekomm ich meine so zum laufen oder ich will wieder die original tüten fahren.

• jetzt, wo KTM4fun das schreibt, erinnere ich mich auch wieder, dass das schlechtere Laufen nicht sofort kam, sondern nach einigen Ausfahrten. Das Mapping ist ja selbst lernend, evtl. hat es damit etwas zu tun. Abhilfe kam dann bei mir exakt wie von ihm beschrieben mit denselben Effekten

tom Die Hatts sind so schööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!

• @alle
    Danke an alle die geantwortet haben etc.

Habe gerade mit dem KTM-Sommer telefoniert ... und nach meinem Gespräch auch mit dem MRS ist bei mir das Akra Slip on Mapping drauf, das für die Akra Komplettanlage nicht.
    heißt also alles :kacke:
    Dann werde ich morgen das Original draufspielen lassen und die Original- :kacke: Anlage dranhängen und erst mal so rumfahren, die Hattech-Anlage werde ich dann, nach Rücksprache mit Hattech zurückgeben.... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    die Leos sind ja in Italien... wer weiß wann und wi eich die bekomme....
    auf alle Fälle bin ich erst wieder Mensch wenn meine SD wieder funktioniert

• bengel
    weil ich dachte die sind zu laut (gemessene 102dBÁ) und den Händler gefragt habe.. ob das sein kann..
    der sprch mit dem Importeur und der meinte wenn die nach 800 km schon so laut sind, sollte ich sie einschicken.....zum Hersteller der schaut danach...
    scheißdreck und jetzt hab ich nur noch Probleme...

• @horst77

also ich hab die Leo´s jetzt seit 1 Woche drauf. Bin Topzufrieden, was Sound, Leistung (momentan noch mit Originalmapping) und Verarbeitung angeht. Will keine anderen Tüten haben.
    :daumen hoch:

Habe sogar das Gefühl, das die Liebe, selbst mit dem Original Mapping um einiges besser geht als zuvor. :alter schwede:

Achso fahre mit 16er Ritzel und der Gangsensor ist desaktiviert.

PS: Werde sobald ich Zeit habe die Gute auf den Prüfstand stellen, einmal mit originalem, und einmal mit dem Akra Slip on Mapping. Werde euch berichten.

• das wäre interessant, Roadrunner. Am besten die Leoa zuerst, die kannst Du früher wieder zum Demontieren anfassen, weil sie nicht so heiss werden. Aber Du hast die ja eh zurzeit drauf.

Interessant wäre natürlich auch Vergleich Leo original Map und dann mit Akra map.

Horst, willst Du echt schon aufgeben? Kann es nicht sein, dass es vielleicht bei einem neuen Versuch klappt? Dem Hattech muss ja die Düse gehen, bei den negativen Berichten hier. Hmh, er müsste versuchen, das in den Griff zu bekommen, viele wollen doch nur die Hatts. Ich wäre todunglücklich gewesen, hätte es mit dem Map bei mir nicht hingehauen.

Ich komme gerade vom Wemsen zurück und habe bewusst mal immer wieder so aus 2500 Touren raus beschleunigt. Gut, es haut einen nicht um, aber ist gut, nahtlos und ohne Loch Klar, bei 5000 geht es dann richtig ab, aber vorher ist es auch gut

• pelzi31: rate mal zu welchem händler ich immer fahre:grins:

wusste ich gar nicht dass du aus der stmk bist, sollte man wohl öfter in die userkarte sehen

was mir noch einfällt warum es bei z.B. dem pelzi31 funktioniert und beim horst77 nicht wäre der demontierte db killer.