Heidenau

  • So ein Mist, gerade hatte ich die absolute Idee für den Weltfrieden. Ich hab mir das gleich notiert. Dann dein Experiment mit dem Radiergummi ausprobiert: und jetzt ist alles weg. Ich könnt´ mich in den A... beißen. :weinen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Keine Ahnung ob Du nicht Mopped fahren kannst, ich hab Dich nie fahren gesehen :zwinker: .......Sägezahn am Hinterreifen? Iss mir vollkommen unbekannt...möglicherweise ein BMW Phänomen :lautlach:


    könnte durchaus mit der telelever gabel vorne zusammenhängen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Oder am Paralever, oder am WAD-Federbein, oder an der Zugstufe, oder am Luftdruck... oder an der Fahrerwampe... :grins:


    So ein Mist, gerade hatte ich die absolute Idee für den Weltfrieden. Ich hab mir das gleich notiert. Dann dein Experiment mit dem Radiergummi ausprobiert: und jetzt ist alles weg. Ich könnt´ mich in den A... beißen. :weinen:


    Des is ein Wahnsinn. Weiß doch jeder, dass man Weltfriedenslösungen mit Archivtinte schreibt. :rolleyes::grins:

  • Hi, meine TKC80 haben jetzt ca. 16000 Km hier in Amerika überlebt. Der Mittelsteg nicht mehr vorhanden, die Kante in der Mitte nur noch in Beschleunigungsrichtung vorhanden, ca 3 mm, die Rückseite der Mittelkante nur noch erahnbar durch das Bremsen. Zu den Seiten ein ähnliches Spiel, weil durch das hohe Gewicht der Zuladung eine Kurve mit hoher Geschwindigkeit, max 160 Kmh, schon weit über dem Limit hier, nur schwer zu machen ist. Aber tapfer durchgehalten das Gummi, Schräglage bis ca. 35 Grad, mehr ging nicht, also bestes BMW Clientel. Die Karkasse schaute schon fast duch das Gummi.
    Heute ist ein Michelin Anakee 2 110/80 19 drauf gekommen, es gab keinen anderen in Panama.
    Mal sehen ob ich nächstes Jahr in Argentinien die Heidenau Scout bekomme.

  • tkc80 mit 16000km????
    worauf wurde der denn bewegt das der so lange gehalten hat?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Auf der T von Sacramento bis Panama, meisst über Straßen, zum Schluß auch Offroad, so 1000 Km. Nun schaute aber schon fast das Gewebe raus. Costa Rica war zu teuer, deshalb nach Panama gerettet.

  • Er meint wohl die mittleren Profil-Blöcke, denke ich mal!? 16.000km mit dem TKC80......wouw, meine waren hinten immer zwischen 3 und 4.000km fertig...und ich bin nun wirklich kein Heizer! Vorne hielten die Pellen meist so 6.000km aus....bin aber viel auf Schotter unterwegs, da ist der Abrieb nicht so wild wie nur auf Asphalt.

  • ja, genau die. Hinten waren ein China-Reifen drauf, ca. 12 000 Km, danach seit Antigua der Trail Atack, erst 4 000 Km drauf. Da hier nicht so auf das Profil geschaut wird, war die Karkasse schon recht dünn. Der TKC wurde aber auchit viel Kurvenanteil gefahren.