Winterhandschuhe

  • Hi,ich habe letztes Wochenende meine letzte Ausfahrt für dieses Jahr gemacht .Bei 0Grad musste ich meine meine Hände mitsamt Handschuhen öfter mal an den Auspuffgasen aufwärmen.Dabei hab ich wohl etwas übertrieben und die Flossenwärmer angeschmolzen.Nun die Frage,könnt ihr ein paar Winterhandschuhe empfehlen,die noch zum Enduro fahren geeignet sind?Taugen Neoprenhandschuhe was? Gruss Jens .

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Ich nehme die Sommerhandschuhe weiter. Es gibt dünne weiße Baumwollhandschuhe, die ziehe ich zusätzlich drunter, hält wunderbar warm. :Daumen hoch:

    Aber nur so lang die Baumwolle nicht nass wird!
    Nicht umsonst gibts im Outdoor/Survivalbereich den Spruch: Cotton kills!
    Wolle und Kunstfaser sind da schon dankbarer! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Hab Winterhandschuhe von Büse, bis zu ner Stunde Fahrt bei Minus Zwo und nicht schneller als 120 km/h halten die warm,
    dann ist aber der A*sch ab, im Winter hilft auf Dauer wohl nur die Nachrüstung eines gehobenen Heizgriffs,
    das hat mit Weicheiertum nix tu tun, so was gibt es mittlerweile sogar für Kettensägen, ich überlege auch schon...
    die Nachrüstung beim Moped ist ja kein Hexenwerk.

  • Ich hab von O'neal Winterhandschuh,die sind zum Endurofahren sehr gut. Sind geschnitten wie ein normaler Enduro\Crosshandschuh. Kann leider über Handy kein Link einfügen...

  • Danke für eure Tips!Ich hab dicke wattierte Handschuhe probiert,aber wenn der Wind durchkommt,hat man ganz schnell kalte Pfoten.Die Seidenunterzieher sollen gut funktionieren,aber die Haltbarkeit ist nicht so gut.Hätte gerne noch was über Neoprenhandschuhe erfahren.Fahzeit bis ca 2h. :winke:

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Die Seidenunterzieher sollen gut funktionieren,aber die Haltbarkeit ist nicht so gut.


    Wenn die von guter Qualität sind, dann halten die auch. Eine Alternative zu wärmeren Handschuhen sind Handprotektoren, die halten die kalte Zugluft ziemlich gut ab.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich hab diese Neoprenhandschuhe von KTM. Damit war Winterlandenduro bei ca. 5 Grad ok. Dazu allerdings auch Handprotektoren montiert.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hallo,


    Heizgriffe und gegen den Wind Handprotektoren halten meine Hände warm. Noch trage ich die Sommerhandschuhe, sobald es unter Null geht oder nasser wird, krame ich die alten Winterhandschuhe raus.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Hallo!Ich hab neue Handprotektoren,die etwas kleiner als die originalen sind .Bis 6°C runter haben die für Sommerhandschuhe gereicht.Ich werde mal solche Neoprendinger ausprobieren .Fette Lederhandschuhe und Heizgriffe wollte ich nicht unbedingt. :wheelie:

    offroadfahren reinigt die Seele