Unsicherheit beim Reifenkauf [Pilot Power]

  • Moinsen,


    ich habe mir im September eine Duke 125 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte noch die Originalschlappen drauf, was ich jetzt ändern möchte. Nach kleinen Nachforschungen habe ich mich relativ schnell für den Pilot Power Reifensatz von Michelin entschieden. Ich habe nun einige Fragen:
    1.) Wird es für mich kostengünstiger oder in irgendeiner Form vorteilhafter, wenn ich die Reifen selber bestelle?
    2.) Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich das Richtige bestelle. Hier die beiden Reifen:





    Hier die vorgeschriebenen Dimensionen:



    Grüße :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Absoult665 ()

  • wenn du selber montieren kannst auf jeden fall !


    ansonsten musst halt noch schauen wo du für die montage wieviel bezahlst.


    hab meine reifen (käfig und mopped) auch immer bestellt...reifenversand oder so, müßt ich zu hause schauen :crazy:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Schon mal nach Heidenau K 66 geschaut.


    Gibt's in der Jahreszeit angepassen Mischung und mit M&S Symbol
    Fährt mein jr. auf seiner Sumo
    Gibt's aber leider nicht in Duke Größen. Oder darfste hinten evt. auch nen 160er fahren??

    Einmal editiert, zuletzt von ADVchris ()

  • Mahlzeit,

    1.) Wird es für mich kostengünstiger oder in irgendeiner Form vorteilhafter, wenn ich die Reifen selber bestelle?

    Ich fahre immer erst einmal zu meinem Reifenhändler des Vertrauens und erkundige mich nach dem Preis und der Lieferzeit. Der Reifenpreis ist dann meist der gleiche wie bei den Versendern und die Lieferzeit 1 bis 3 Tage. Wenn es für mich noch offene Punkte gibt, kann ich am Empfang oder den Mechaniker Fragen. Bisher habe ich dort immer frische Reifen (Rosso 2) bekommen und auch noch die Versandkosten gespart, von der kostenlosen Beratung mal ganz abgesehen.


    Schräge Grüße

  • Pipo isn klasse reifen =) Fahr den auch, nur monentan ist der iwie überall ausverkauft, find den nirgends :/ Hab nen Nagel hinten drin gehabt und find jetzt keinen mehr xd

  • Lieber den Normalen ;) Den hatte ich drauf, top reifen, wennst bissl wartest kann ich dir auch den ersten eindruck vom Rosso 2 geben, soll ja bisschen besser sein in allen punkten als der Pipo der kommt die Tage drauf

  • Der Rosso II ist genial.


    Bei guten Bedingungen mega Grip.
    Auch bei schleifenden Rasten super Haftung, bei noch mehr Schräglage ist er immernoch super berechenbar (hab einen kleinen Rutscher sowas von einfach abgefangen).
    Bei Regen allerdings nicht so gut, da gibts bestimmt bessere Reifen, aber bei Regen wird sowieso vorsichtig gefahren!


    Und auch gute Laufzeiten, hielt bei mir ca. 14.000 km (auch hinten).



    Ich habe allerdings keinen Vergleich zu Reifen anderer Hersteller.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Einer Erfahrung mit Bridgestone Reifen auf der Duke ?


    KTMRemus hat einen drauf…


    er fährt recht viel und ist, soweit ich weiß, damit zufrieden


    der Bridgestone baut auch recht breit :Daumen hoch:
    optisch schaut der "mehr" aus als zB. mein Metzeler

    Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Stimmt ist bzw. schaut breiter aus. Ich bin sehr zufrieden mit meinem BT-016, viel besseres Fahrgefühl als beim MRF. Ich fahr ihn aber nicht auf die Kante wobei das aber kein Problem wäre. Bis jetzt bin ich 8000km damit gefahren und er hat immer noch ca. 3mm Restprofil.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()