690SMC, 990SMR oder doch nicht? Lohnt sich der Umstieg?

• Du solltest dich halt fragen was du willst. Eine richtige Supermoto oder etwas das so tut als wär es eine :-) Die 990SM-R is in meinen Augen ein super universales Motorrad aber halt keine echte Supermoto mehr, dafür is sie Tourentauglich, super agile Sitzposition für eine 1000er, Alltagstauglicher als eine SMC, Soziustauglich, eingeschränkt Rennstreckentauglich usw.
    Steht ganz oben auf meiner Wunschliste wenns in einen erschwinglichen Preisbereich für mich rutscht.

Deine XMoto sieht super aus gefällt mir sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

• Servus,

es gibt Neuigkeiten meinerseits:

War letztens mit meinem Kumpel beim Händler, weil er mir seinen neuen Arbeitsplatz zeigen wollte.

Und was sah ich da? Ganz im hintersten Eck spitze eine 990 SMR eines Kunden herraus. Doch dann musste ich leider feststellen, dass diese in echt noch viel bulliger rüberkommt als auf Fotos. Hab mich mal kurz draufgesetzt und kam zu dem Entschluss, ne danke, erst in ein paar Jahren.

Deswegen hab ich an meiner BMW nochn bissl weiter gebastelt:

Deswegen kam ich auch zu dem Entschluss, dass es auch keine 690SMC wird, denn die Mehrleistung mach ich durch Wahnsinn wett :D Und denk meine BMW ist optisch auch ganz ansehbar mittlerweile.

Da jetzt aber mein Bruder nächste Saison seinen A2 macht und er scharf auf meine BMW ist, überlege ich weiterhin, sie dann an ihn abzutreten und mir was Neues zu gönnen.

Da ich schon 450er Beta als Enduro fahre, komme ich auch mit dem Wartungsaufwand locker klar. Da sich mein Kumpel nun eine 450er EXC 2013 als SM umgebaut hat und ein anderer noch eine 2013er 500 EXC, werde ich diese mal Probefahren. Eventuell wird es doch was Sportlicheres, Wartung kann ich problemlos alles machen, bleibt nur die Frage ob ich da immer Lust zu hab (aber das muss ich mit
    mir selbst klären).

Ich weiß, dass hier ist ein KTM Forum, aber hat eventuell ein 990er Fahrer nen Vergleich zur 821er Hypermotard? Saß auf der 821er vor 2 Wochen auf der Imot das erste Mal und mir hats gefallen. Ist halt bisschen sportlicher und schlanker als ne 990SMR. Werde die 821 auf jedenfall Probefahren, sobald das Wetter besser wird und ich meinen A Schein machen kann.

Weiterhin vielen Dank, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen mag ;)

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich weiß, dass hier ist ein KTM Forum, aber hat eventuell ein 990er Fahrer nen Vergleich zur 821er Hypermotard? Saß auf der 821er vor 2 Wochen auf der Imot das erste Mal und mir hats gefallen. Ist halt bisschen sportlicher und schlanker als ne 990SMR.

Ich bin die beiden Motorräder mal gefahren (die 821 als Hyperstrada). Beide fahren sich gut und machen Spaß. Die SMC R ist aber nochmals wendiger und handlicher, da kommt meines Erachtens auch die Ducati nicht ran.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• BoSox: Deine BMW ist voll geil :respekt:
    So wie´s aussieht sind da auch schon viele gute Teile verbaut wie Räder etc.
    Die zu behalten ist die richtige Entscheidung :ja:

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!