Sommer Doors, aber nicht wie üblich...

  • Guten Tag,


    ich werde mir am Samstag eine 950 SM kaufen. Ich möchte gerne Sommer Doors haben, habe aber nirgends etwas darüber gefunden, ob das jemand anbietet. Oder habt ihr das alle selbst gemacht? :prost:


    Lg Thunder

  • Unfug, das ist zu viel!


    Bohre 3 Löcher (12 bis max. 16 mm) in den Deckel und mache etwas fliegengitter oder etwas anderes feinmaschiges dahinter damit kein Dreck angesaugt wird, das ist ganz Ok!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich hatte diese an meiner 990er.
    Sollten laut Hersteller auch an die 950er passen! :ja:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Unfug, das ist zu viel!


    Bohre 3 Löcher (12 bis max. 16 mm) in den Deckel und mache etwas fliegengitter oder etwas anderes feinmaschiges dahinter damit kein Dreck angesaugt wird, das ist ganz Ok!


    Erstens ist es nicht zuviel , es wird dadurch nicht mehr Luft angesaugt sondern nur die Druckverhältnisse ändern sich vorwiegend beim Gasgeben.


    Zweitens ist irgendein Fliegengitter völliger Unsinn den hinter den Deckeln befindet sich ungefilterte Luft.

  • Über das zuviel oder nicht macht es keinen Sinn zu diskutieren, meine Erfahrungen sagen mir das es zu viel ist, damit erhebe ich aber keine Anspruch auf die unbedingte Wahrheit.


    Natürlich ist da ungefilterte Luft, es geht auch nur darum gröberen Dreck oder Viehzeug aus dem Lufi heraus zu halten!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • [quote='SESD','index.php?page=Thread&postID=997087#post997087']Erstens ist es nicht zuviel , es wird dadurch nicht mehr Luft angesaugt sondern nur die Druckverhältnisse ändern sich vorwiegend beim Gasgeben.


    Yepp, endlich einer, der drauskommt. dient als Druckausgleich. Nur einig sind sich viele, dass man nicht zuviel öffnen sollte.


    Ein* Fliegengitter" macht insoferrn Sinn, damit man dann nicht ebendiese oder ähnlichen Unrat in der Box hat.


    Gruess


    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo


    Ich fahre seit Jahren mit einem Deckel und die Nadel auf 3. Kerbe von oben, und nochmal zum Fliegengitter : die Unmengen an Luft die durch den eigentlichen Ansaugschnorchel gezogen werden sind auch nicht mit Fliegengitter oder ähnlichem gewappnet. Es sei den es ist ein Vorfilter montiert, was aber auf der Straße selten ist.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von SESD ()

  • Du musst nich die Deckel zerbohren. Du kannst auch einfach ein paar Unterlegscheiben oder Muttern zwischen die Airbox und dem originalen Deckel montieren( als Abstandshalter ). Damit kannst Du auch noch alles etwas anpassen und Ändern.
    Grüsse vom Dorf

  • Super. Vielen Dank für die informativen Antworten. Die Idee mit den Abstandshaltern gefällt mir eigentlich am besten. Ist auf jeden fall ne Günstige Alternative.


    Schöner Gruß
    Jonathan

  • So hab ich es auch gemacht.
    Benzinschlauch, Distanzstücke abgeschnitten, unter die drei Schrauben von den Deckeln. Fertig.
    Fällt kaum auf und ist gut.