Auspuff schießen schädlich????

  • Grüße,


    da die 2005 640 sm nicht den richtigen Sound hatte hab ich die Töpfe ein bißchen modifiziert (Dämmwolle und gelochtes Rohr raus, Trennwand hab ich drinn gelassen). Jetzt hats an schönen Spruch. Sie schießt jetzt auch ständig, was mich nicht stört :grins:


    Aber ich frage mich kann das der Kati schaden :?:


    und bitte nicht lachen bin halt noch ein technisches ei


    dank im vorraus Wezer

  • Die ganze Wolle raus? :respekt: Das muss ein Sound sein :knie nieder:
    Wie viel dB hat den das Teil jetzt? Da bekommst sicher Ärger mit den :stop polizei:

  • Habs in zwei Stufen gemacht, beim ersten mal nur die Wolle raus, damit wurde der Sound ein bissal blecherner aber nicht lauter.


    Jetzt nachdem ich die gelochten Teile rausgenommen habe is a bissal lauter, hör mich auch jetzt wieder im Kaisermühlen Tunnel :amen:


    Ich hoff das es keine Probs mit den :stop polizei: gibt, mal sehen. Hab schon überlegt in Wien so zu fahren und für eine Ausfahrt in Gebiete mit hoher :stop polizei: dichte die Röhren wieder rein zu geben, ist ja nur 10 - 15 min arbeit


    Aber jetzt is halt einfach :knie nieder: Sound, zwar nicht so Laut wie eine Akra aber trotzdem im :boxing: Modus nur :perfekt: :respekt: :grins: :konkret krass:


    Verleitet jetzt viel mehr schnell zu fahren :prost:

  • also wirklich schädlich ist das nicht , es ist aber ein zeichen das mit deinen motor einstellungstechnisch was nicht stimmt.

  • dat stimmt pauli
    mein :kürbis: wurde mal vom guru kaudela eingestellt und hat danach trotzdem noch geschossen.
    war einfach eine undichtheit zwischen den pufferstückerln


    und heute schießt sie immer noch und es "is ma wurscht" (zitat von maria :knie nieder:)

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!