Massepunkt am Rahmen.

  • ich bild' mir ein das Massekabel der Batterie geht zur Motorhalterung (hinten, unten bei den Rastern)

  • Die Motorhalterung ist nicht der Massepunkt:
    Dieser Anschluss ist die Rückleitung des Starterstromes.


    Tank und Sitzbank runternehmen und gucken:
    Irgendwo laufen eine Menge schwarzer Leitungen zu EINER Schraube zusammen.
    Bei der 690er ist das links außen am Rahmen unter dem Zylinderkopf
    UND rechts unter der Sitzbank neben dem oberen Federbeinauge.
    (Idiotischerweise haben die die Masseleitung des Starters dort gestückelt;
    hab ich natürlich gleich geändert.)


    Bei den Massepunkten arbeitet KTM sehr schlampig
    und das hat die seltsamsten Komplikationen zur Folge!
    Man sollte das komplett auseinandernehmen, schön blankkratzen,
    Rahmenpunkt und jeden Kabelschuh üppig mit Polfett einpappen
    und alles wieder fest zusammenschrauben;
    überschüssiges Polfett mit dem Finger wegschmieren.


    P.S.: Nicht das vom Highscore empfohlene Kupferfett nehmen - elektrochemische Korrosion!


    @ Norbert, bist schon am Kastl-Montieren? :zwinker:

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Nein Peter das Kastl ist nicht der Grund. :nein:
    Irgendetwas ist bei meiner 390 durchgeglüht und da ich von Elektrik genauso viel Ahnung habe wie vom Torten backen habe ich das Rezept oder besser gesagt den Schaltplan studiert aber nichts gefunden wo der Massepunkt bei der 390 sitzt.


    Gruß Norbert


  • Ein Massepunkt ist oben am Rahmen. Sitzbank runter und entlang des Ansaugschnorchel schauen da müsstest ihn sehen. Batterieanschlüsse kontrolliert? Wie schon mal erwähnt sind bei mir beide abgebrochen gewesen.

  • An den Anschlüssen war alles im Lack.!
    Die Ursache war eine Sicherung. :rolleyes:
    Warum die aber rausgeflogen war ist mir ein Rätsel. :denk:


    Und der Massepunkt ist auch dank deiner Hilfe gefunden. :Daumen hoch:


    Gruß
    Norbert