"Kastl" Tipps und Tricks

  • Frohe Weihnachten erst mal!!!!!!!!!!
    Ich habe mehrere Stunden Informationen über "Das Kastl" "Remus Powerizer
    Programmier – Interface" gesucht und nur Brocken gefunden. :nein:
    Meine Fragen wären,
    was ist der Diagnosemodus ? Wie kommt man rein und wieder raus?
    Welche Funktion hat die grüne LED auf dem Kastl? Blinkfrequenz?
    Welche Treiber sind für XP und Win 7 aktuell?
    Gibt es eine Mapping Datenbank (bdf format)?
    Installation Tipps für PurePressure wären auch gut!
    Vielen Dank vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!!!!!
    :wheelie: :wheelie:


    :peace:



  • Was möchtest du denn für installationstipps?
    Ist ganz einfach ne .exe Datei, musst da nicht viel machen, höchstens das .NET Framework installieren was man aber im Normalfall eh schon Auf dem Rechner hat. In den Diagnosemodus kommt man, wenn man in der software auf Diagnose klickt, genauso geht's auch wieder aus dem Modus raus. Eine Auswahl an Mappings bekommst du für dein Modell auf einer CD mit. Die LED zeigt dir ob das Kastl ordnungsgemäß arbeitet. Wenn ja dann leuchtet sie nach dem Start ca 5 sek kontinuierlich, und erlischt dann. Wenn Sie blinkt gibt's ein Problem mit der Masseverbindung glaube ich. Treiber holt sich Windows automatisch wenn du mit dem Internet verbunden bist. Diese kannst du problemlos verwenden, nur bei TuneECU solltest du die FTDI Treiber von deren Website Laden statt die mitgelieferten zu verwenden soweit ich weiß, aber darum geht es hier ja auch garnicht. Hoffe das beantwortet soweit alles ;)

  • Danke für eure Mühe!
    Mit keinem meiner Rechner XP und Win7 64 bekomme ich eine Verbindung zum Kastl!
    Die grüne Kastl LEB blinkt ständig schnell.
    In der software Bikedataberechnug Fw 1.07 gibt es keinen Diagnose Button. :nein:
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!


    :peace:



  • hast du ein kastl mit fertigen steckern? kabel zur einspritzdüse vertauscht?


    software auf dem rechner nach anleitung installiert? und nach reihenfolge ans kastl gesteckt?


    zündung aus? wenn mit dem komposter verbunden?

  • Danke für eure Mühe!
    Mit keinem meiner Rechner XP und Win7 64 bekomme ich eine Verbindung zum Kastl!
    Die grüne Kastl LEB blinkt ständig schnell.
    In der software Bikedataberechnug Fw 1.07 gibt es keinen Diagnose Button. :nein:
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!


    Hast du nicht das Anleitungs - pdf zur Software?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich habe die "Remus Powerizer-USB-Adapter.pdf" Anleitung von 3. August 2009
    Gibt es andere?
    Die Programm software heißt "PurePressure.msi"
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!


    :peace:



  • Hallo Kastl-Bastler!
    Leider kann ich DAZU aus eigener Erfahrung nichts sagen,
    denn ich hab bisher alle Kastln so eingebaut, wie sie im Kit geliefert wurden (und es hat immer gepasst).


    Allerdings liegt bei jedem Kit eine CD dabei
    mit der Einbauanleitung, dem letzten Stand der Mappings UND der Software,
    angesehen ich hab bisher nur ersteres (meist NACH dem Einbau - IKEA-Sport),
    denn ich bin ein bissl ein Computer-Nullerl und bin einfach froh, wenn´s läuft.


    Wenn du mir deine Email-Adresse zukommen lässt, schickt ich dir die gewünschten Dateien,
    aber das sind möglicherweise wirklich viele in vielen Ordnern!
    Deswegen wäre wahrscheinlich es am sinnvollsten,
    wenn du dir einfach vom Highscore eine aktuelle CD schicken lässt.
    (Der ist zu Bestandskunden üblicherweise sehr kulant!)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Allerdings liegt bei jedem Kit eine CD dabei
    mit der Einbauanleitung, dem letzten Stand der Mappings UND der Software

    Echt jetzt?
    Bei mir waren lediglich 4 nichtssagende Bilder auf der CD :denk:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Was ist da drauf?
    Der Highscore von hinten? :lautlach:
    Die CD ist kaputt oder schmeiß deinen Rechner weg:
    Auf der letzten Duke4-CD (inkl. Stage III) sind :staun:
    185 MB an Daten
    in 201 Dateien
    in 47 Ordnern.


    Was ist denn mit den Leuten die upgegraded haben?
    DIE müssten doch das neue Mapping aufgespielt haben
    und folglich wissen, wie das geht!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Danke nochmal für eure Mühe.
    Ich habe das Kastl Stage 3 gebraucht gekauft ,es lag eine gebrannte CD mit einigen Datein und dem PurePressure.exe Programm dabei!
    DSP du könntest mir eine PN schicken! :zwinker:


    Danke vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!



    :driften:


    :peace:



    Einmal editiert, zuletzt von Ohlumer ()

  • Hi,


    ich finde leider die CD nicht mehr die bei meinem Kastl dabei war, könnte mir einer vielleicht die Dateien mailen?
    Da war die Pure Pressure Software, der USB-seriell-Treiber und die Mappings für eine 990 SM mit Stage III drauf (Komplett-Akra/Reso-box/Kastl)


    Wenn einer von euch was Aktuelles hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Bye

  • Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo Nutella,
    ist die auch schon aufgefallen das Kastl Mappings und software Geheim sind und nicht weiter gegeben werden dürfen?
    Ich suche auch!
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!
    (Ein Mapping .bdf hat ca.1 Kilo Byte)


    :peace:



    Einmal editiert, zuletzt von Ohlumer ()

  • Hallo Nutella,
    ist die auch schon aufgefallen das Kastl Mappings und software Geheim sind und nicht weiter gegeben werden dürfen?
    Ich suche auch!
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!
    (Ein Mapping hat ca.200 Kilo Byte)


    Hi,
    naja geheim ist sie nicht - kann ja nur für das Kastl verwendet werden. Ich kann euch einen Downloadlink zur Verfügung stellen - muss mir nur mal die letzten Files vom Highscore holen aber meine Versionen könnt ihr sofort haben. Einfach PN an mich...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Ktmjunki,
    Der Frühlink kommt näher, könntest du mir das Mapping (oder die ) schicken?
    Vielen Dank vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :applaus:


    :peace:



  • Hallo Ktmjunki,
    Der Frühlink kommt näher, könntest du mir das Mapping (oder die ) schicken?
    Vielen Dank vom Ohlumer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :applaus:


    hast pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: