• Heiko, deine Argumente sind echt immer gleich, es gibt nun mal Lösungen anderer die einfach besser sind als dein Augenblickliches Angebot
    Und daher kann ich nur allen raten die Angebote gut zu vergleichen, weil es gibt mehr als Öl Viskosität

  • Stand vor nicht allzu langer Zeit ja selbst vor der Frage : Welcher Kettenöler soll es werden. :denk::denk:


    Nach kurzer Zeit war mir klar das ich einen elektrischen Kettenöler will wegen der besseren Dosierung. Dann hab ich mir den MCCOI u. CLS u. das E System von Scottoiler genauer angeschaut.


    Wobei der MCCOI ja sehr durchdacht und universell abstimmbar ist :ja: Aber das er nur als Bausatz geliefert wird, und man die Elektronik selbst zusammen basteln muss hat mir weniger gut gefallen. Und wo man viel selbst Einstellen und Optimieren kann, kann man auch leider viel falsch machen. Besonders wenn man mit Kettenöler keine Erfahrung hat wie ich. Also habe ich mich entschlossen lieber nicht ! So blieben nur noch der Scottoiler E und das CLS System übrig.


    Ich wollte einen unauffälligen Öler haben und wenn was nicht passen sollte, auch schnell einen Ansprechpartner haben der mir den Entscheidenden Tipp geben kann wo der Fehler liegt. Wenn man schon den Hersteller hier im Forum hat, dachte ich mir wieso soll ich dann den Scottoiler nehmen. Preislich waren dort wo ich gekauft habe beide gleich. Der CLS ist sparsamer zum dosieren als der Scottoiler auch das war mir wichtig ! Nicht wegen den Ölverbrauch sondern wegen der Sauberkeit !


    Nebenbei musste ich Heiko schon testen wie gut sein Service ist, weil bei der Lieferung das Bedienteil beschädigt war und mir der eigentliche Verkäufer auf die schnelle kein neues schicken konnte. :traurig: Da habe ich Heiko angeschrieben ob er mir helfen kann und prompt Ersatz bekommen, ohne lang zu Diskutieren oder sonst was. Topp Service so soll es sein! :Daumen hoch:

    Gruß Peter



  • das ist natürlich ein super service :respekt:


    aber einen forumsrabatt beim direktkauf könnte er ja mal einräumen :rolleyes:


  • aber einen forumsrabatt beim direktkauf könnte er ja mal einräumen :rolleyes:


    Leben und Leben lassen. Ich denke mal das er in vielen verschiedenen Foren unterwegs ist. Das wird wohl seine Hauptwerbung sein. Wenn er in jedem Forum Rabatt gibt, kann er seine Leute nicht mehr richtig bezahlen oder er muss an der Qualität seines Produktes sparen. Also was solls ob Du nun 20€ weniger bezahlst. Sieh es als gutes Werk für ein deutsches Mittelstandsunternehmen. Damit hast Du dann schon Deine gute Tat für 2015 erledigt. :zwinker:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • frank da bist du auf dem holzpfad :grins:


    denke das min.90% seiner kunden händler sind :zwinker: und die kaufen es bestimmt nicht zum listenpreis ein!


    gute taten spare ich mir noch für den rest des jahres auf :zunge:


    und bei der kostenlosen werbung die er hier fährt :staun: könnte man einen forumspreis fürs evo ktm kit von 220 euronen erwarten :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi () aus folgendem Grund: zusatz

  • Ich hab den McCoi, jetzt über ein Jahr an meiner ADV. Nehm dazu das Blaue Öl von Scott. Mit der Düse vom K-Ö-S Öler. Geht super und ist auch schön unauffällig. Basteln muss man allerdings mögen. Preislich war das auch noch unter dem CLS, wobei dieser durchaus auch sehr gut ist. Ick steh aber auf das gebastel... :-)

  • Ich hab den McCoi, jetzt über ein Jahr an meiner ADV. Nehm dazu das Blaue Öl von Scott. Mit der Düse vom K-Ö-S Öler. Geht super und ist auch schön unauffällig. Basteln muss man allerdings mögen. Preislich war das auch noch unter dem CLS, wobei dieser durchaus auch sehr gut ist. Ick steh aber auf das gebastel... :-)



    finde ich gut wer so was kann :Daumen hoch: besonders deine projekte gefallen mir sehr gut :respekt:


    leider :ja: hab ich es nicht so mit löten :grins: bin halt grobmotoriker :kapituliere:

  • finde ich gut wer so was kann :Daumen hoch: besonders deine projekte gefallen mir sehr gut :respekt:


    leider :ja: hab ich es nicht so mit löten :grins: bin halt grobmotoriker :kapituliere:


    Danke für die Blumen, muss aber vielleicht noch erwähnen, dass das Gehäuse vom McCoi mich nicht unbedingt überzeugt hat. Kabelführung in so nem Universalgehäuse ist immer suboptimal. Ich hatte dann mal spasseshalber ein Gehäuse entworfen mit passenden JST-Steckern. Passt (zumindest bei mir) prima unter die Sitzbank, obwohl es doch recht groß geworden ist. Falls jemand interessiert ist, schicke ich auch gern die 3D-Daten, oder kann anderweitig weiterhelfen :ja:


    1190_McCoi_01.JPG1190_McCoi_03.JPG1190_McCoi_07.JPG

  • ...........


    und bei der kostenlosen werbung die er hier fährt :staun: könnte man einen forumspreis fürs evo ktm kit von 220 euronen erwarten :winke:

    Nur, weil du gerade einen Öler benötigst, oder wie? Und dann einen Preis erwarten? Ich finde, deine Aussage ist eine Frechheit. :rolleyes:


    Fahre doch zu einer der Messen, auf der CLS vertreten ist. Dort hat Heiko meistens auch Sonderpreise. :zwinker: