Gewicht RC8R 2011

  • Hallo,


    habe mal meine RC8R 2011 auf die Waage gestellt ohne Benzin Straßentrimm


    fahrfertig mit Werkzeug original Schalldämpfer ohne Kat ca. 0,5 kg


    vorn 103,5 kg


    hinten 93,5 kg


    Gesamt 197 kg ohne Benzin


    Gewicht vorn in Prozent 52,79


    Meine RGV 250 VJ22 mit Öltank 1,1l voll


    vorn 79,0 kg


    hinten 72,5 kg


    Gesamt 151,5 kg ohne Benzin


    Gewicht vorn in Prozent 52,14


    Ein tolles Jahr 2015


    Gruzzz Oldmancup

    2 Mal editiert, zuletzt von oldmancup ()

  • Hatte spasseshalber meine 09er R mal im Renntrimm auf 2 Personenwaagen gestellt.
    Waren damals 179kg inkl. ca. 3 Liter Sprit, allerdings noch mit der Akra Evo 4 drauf und eben ohne das ganze Strassengeraffel.

  • Hi !


    Meine 09/10er "R" im Strassentrimm hat 194 Kg randvoll getankt . Bin zufrieden damit .
    Etwas leichter wurde sie durch Kat´s entfernen aus orig. Auspuff ca. 1 Kg , Lipofe-Batterie
    ca. 3Kg , andere Rückspiegel ca. 0,8 Kg , PP-Kennzeichenträger ca. 0,5 Kg.
    Mehrgewicht hat Sie durch Quickshifter ca. 0,2 Kg und Achspads auch so ca. 0,2 Kg .
    Die ab 2011 sind durch die Gussfelgen ca. 3 Kg schwerer und der 693er Motor hat auch
    ca. 2 KG mehr wegen der Doppelzündung , der grösseren Lima und der Kurbelwelle .
    Generell kann man schnell 10 Kg runterkommen mit leichterem Auspuff und leichterer
    Batterie . Im Renntrimm gehen schnell nochmal locker 5 Kg durch Rennpappe und entfern-
    nen des StVo- Geraffels weg . Ab da wird´s enorm teuer wenn man noch weiter runter kommen
    will mit dem Gewicht und vor allem nicht mehr so schnell rückrüstbar für die Strasse !


    Ciao Tom

  • Die Carbonverkleidung bringt etwa 3kg.
    Die Akra 7,6kg.
    SLS und zweite Drosselklappe sparen auch nochmal so 1,5kg.


    Ich glaube ab 2011 ist die Serienverkleidung leichter. Meine 09er Verkleidung ist deutlich biegbarer aber auch schwerer als die 11er Teile die ich besitze.


    Ich fahre rum wie der Tom, nur mit einer Carbonverkleidung (außer am Heck) und Alu Motorschrauben und komme auf 191kg vollgetankt. Hab mir beim Messen die mühe gemacht gut mit Gewichten zu kalibrieren. Reifen hatten nur noch 50%. Aber ich denke das Hauptgewicht sitzt da im Stahlgürtel.

  • meine 11 hatte mit jce, bazzaz quickshifter und tc, pp kennzeichenhalter, pp hecktasche, ca 7 liter sprit 198 kilo. bin gespannt ob sich das gewicht vom katlosen original auspuff bemerkbar macht

  • nageh bitte ned :grins:


    stimmt der ist wirklich leicht, mir gefällt auch die verarbeitung