Yes, Ensat - Buchsen sind die richtige Lösung
vorher im Internet schauen, welcher Kernbohrungs Ø für Kunststoff sein muss. Hält nur richtig, wenn der Durchmesser stimmt.
Gruess
hitch
Schraube dreht über. Bekomme sie nicht mehr raus.
-
- 690 SMC
- Sockee
-
-
Klemmm den Schraubenrest in den Schraubstock und heiz der Gewindebuchse ordentlich mit dem Heißluftföhn ein, dann sollte sie sich lösen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich hab mich gestern nochmal an meinen Problemfall am Tank heran gewagt und nach 2 Stunden herum probieren und mit viel Geduld ging der Einsatz mit dem richtigen Werkzeug letztendlich raus. Ich hab einen Lötkölben mit dünner Spitze genommen und den Einsatz vorsichtig heraus geschmolzen. Immer wieder Material abgetragen, erkalten lassen, die "Würstl" mit der Zange abgezogen und das selbe Spiel von vorne. Am Ende konnte ich den Einsatz mit der Spitzzange heraus ziehen. Schaut dann so aus.
Die Schraube ist richtig festgebacken und meine beiden Problemlöser sind entweder zu klein oder zu gross. Hab die Schraube jetzt samt dem Einsatz über Nacht in Bremsenreiniger versenkt. Mal schauen, ob das was genützt hat.
Vielen lieben dank Phil Tonic !!!
Mir ist jetzt exakt das gleiche passiert. Nur auf der rechten seite vom tank, hab schon geglaubt ich brauch einen neuen tank weil ich mir rausbohren nicht getraut hab. Mit deiner Idee hab ich den einsatz jetzt auch raus bekommen, hoch lebe das Forum und seine Mitglieder!!! 😅
-
Kanst ja auch ne Ensat
Buchse einklebe scheißen
bzw ne Rampa Muffe 
Ich würde eher einen Gewindeeinsatz aus dem 3D Druck nehmen.
Und hier das Video dazu:
-
Oder die piratenvariante:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also mir gefallen die Gewindeeinsätze aus dem 3D Druck besser. Sie haben eine gegenläufige Verzahnung. Verhindert ein durchdrehen sowohl beim Anziehen als auch beim Lösen