Quickshifter mit Zug- oder Drucksensor?

  • Tach Gemeinde,


    ich wollte mir jetzt einen Quickshifter an meine SDR anbauen. Ich habe ja bereits den Powercommander 3 und eine Schaltumkehr eingebaut. Meine Frage: brauche ich nun einen Zug- oder einen Drucksensor?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Cheers

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Kauf dir gleich den passenden quickschifter zum powercommander!
    Hab auch den pc3+ dynojet quickshifter, funktioniert einwandfrei.


    Und falls es soweit ist, schaltunterbrechzeit auf 70ms einstellen, da schaltet die sd am schönsten!
    Mit freundlichen Grüßen strauby

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Jau!!!
    Danke für die Antworten! :Daumen hoch:

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Jau!!!
    Danke für die Antworten! :Daumen hoch:


    Ich würde das anders sehen. Der Schaltautomat zum Power Commander ist Scheiße! Bzw. ist der nur so lange gut wie du innerhalb der programmierten Zeit den Schalthebel nach unten bewegst. Wirst du, zb. zu Ende des Renntrainings, langsamer als deine 70ms Zündungsunterbrechung, sind deine Zahnräder noch nicht am Platz wenn die Zündung nochmal einsetzt.



    Deshalb finde ich den o.g. Schaltautomat Schrott!!



    Wenn du was vernünftiges kaufen willst kauf dir den Tellert. Der hat einen Resetsensor und setzt die Zündung erst dann nochmal ein wenn du den Hebel wirklich komplett durchgedrückt hast und deine Zahnräder am Platz sind.



    Marco

  • Ich hatte noch nie probleme, egal ob ich auf der rennstrecke gefahren bin oder gemütlich zum see, aber ich weis auch nicht wie du schaltest, das ist bei mir ein drücker und fertig, ohne gedenkssekunde :staun::grins::peace:


    Bei der sd reichen auf alle fälle die 70ms um bei 3500 oder 8000 schön schalten zu können.

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Ich habe mir dann bereits am Montag den Dynojet bestellt, weil ich auch schon den PC III eingebaut habe. Für mich als nicht ganz so technisch versierten, was die Elektrik angeht ist das auch sicher einfacher...... :denk: ich habe bisher auch nicht so viel lesen können was gegen den Dynojet spricht. Ich werde sehen, ob ich damit klar komme
    Cheers

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Ich habe mir dann bereits am Montag den Dynojet bestellt, weil ich auch schon den PC III eingebaut habe. Für mich als nicht ganz so technisch versierten, was die Elektrik angeht ist das auch sicher einfacher...... :denk: ich habe bisher auch nicht so viel lesen können was gegen den Dynojet spricht. Ich werde sehen, ob ich damit klar komme
    Cheers


    ok, dann von mir noch ein "extra pro-Dynojet".
    Hab ich an der RC8 gefahren, funktionierte einwandfrei (sowohl mit generellen 65mS als auch mit gangselektiver Unterbrechungszeit).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!