Schepper?

  • Vielleicht kann man mir auf die Spruenge helfen bevor ich mich endgueltig auf die Suche nach der Ursache mach':


    Meine 950er scheppert meistens wenn ich losfahre. Das Geraeusch kommt von vorne unten und scheint mit der Vibration bei bestimmten (niedrigen) Drehzahlen zusammenzuhaengen.
    Ich glaube nicht dass es mit Motor, Fahrwerk oder sonst etwas "massiven" zu tun hat, sondern irgend ein Plastikteil der vor sich hin scheppert.


    Hat jemand schon so etwas aehnliches gehabt / behoben?

  • Habe ich auch.


    Passiert beim starten der kalten Maschine mit choke.
    Ein Mitarbeiter von KTM hat zu mir gesagt, das wäre eine Vibration, die bei gewissen Drehzahlen entsteht.
    Passiert auch nur beim kalten Motor.
    Die Ursache sei auch bei KTM völlig unbekannt.


    Ist nach ein bis zwei Minuten weg und bleibt auch weg.


    Ich mache mir keine Gedanken darüber. Wenns kaputt geht greift der Schutzbrief und die Garantie.

  • Zitat

    Original von curvecount
    Vielleicht kann man mir auf die Spruenge helfen bevor ich mich endgueltig auf die Suche nach der Ursache mach':


    Meine 950er scheppert meistens wenn ich losfahre. Das Geraeusch kommt von vorne unten und scheint mit der Vibration bei bestimmten (niedrigen) Drehzahlen zusammenzuhaengen.
    Ich glaube nicht dass es mit Motor, Fahrwerk oder sonst etwas "massiven" zu tun hat, sondern irgend ein Plastikteil der vor sich hin scheppert.


    Hat jemand schon so etwas aehnliches gehabt / behoben?


    Reifenkralle? :lautlach: :achtung ironie:
    Spassfaktor aus.
    Vieleicht ein loses Blech im Krümmer? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    ich kann dir nur von blinkern erzählen leider


    Schon wieder einer explodiert? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schau mal die Plastikverkleidungen rechts und links vom Kühler nach .


    Bei mir ist der Lack am Kühler schon ab durch die Vibrationen , hab mir mit Türendichtband weitergeholfen .

  • also meine 950er scheppert seit dem italienurlaub auch wie sau. hört sich an, als wenn etwas im krümmer rumdengelt - und siehe da,
    mein mechaniker beim händler hat mir gesagt, dass das leitblech im krümmer ab is und nun da unten rumscheppert. laut ktm-händler kein problem, den kann man bedenkenlos rausmachen, da gibts eine freigabe aus mattighofen.....


    kann das sein? ich mein, das ding hat doch sicher seine berechtugung, sonst wär´s ja wohl gar nicht erste verbaut worden, oder??


    :arsch:

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Mein Erlebnis von gestern:


    Plötzliches rasseln bei niedrigen Drehzahlen, dann abgestellt geschaut und nix gefunden. :kotz:
    Wieder gestartet, sofort wieder das rasseln.
    Kommt unten aus dem Krümmer, scheissdreck............ :kacke:
    Ich dachte sofort an den Thread hier wo über ein Blech im Krümmer geschrieben wurde.
    Also frutriertes heimfahren, aber was ist jetzt los???????
    nach 30 km auf einmal kein Rasseln mehr!!!!!!
    An der Ampel sagte mir dann mein Kollege das ein Stück Blech aus meinem Auspuff flog.
    Juhuuuuuuuuuuuuuu..............Dank sei den offenen Akras :grins:, denn sonst hätte das Blech sicher nicht durch die Öffnung der Endkappe gepasst

  • Da fährt aber einer ohne DB Eater :grins:


    Bei den Akra sind die DB Eater ja so eng da passt nichtmal ne Mücke durch :achtung ironie:


    Wie hat sich das rasseln angehört ? So stark dass man sofort merkt woher es kommt ?

  • Zitat

    Original von Franky
    .................


    Reifenkralle? :lautlach: :achtung ironie:
    .........................


    :perfekt: :grins: :knie nieder: :lol:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Bei den Akra sind die DB Eater ja so eng da passt nichtmal ne Mücke durch :achtung ironie:


    Aber es regnet auch nicht rein. :perfekt: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jau, das gleiche hat meine seit Mittwoch auch :motz:, es hört sich an als ob Schrauben im Auspuffverteilerrohr sind. Bei mir kann das gut möglich sein, da mein Kleiner alles in irgendwelche Löcher steckt. Das Scheppern ist sogar Latros mit laufendem Motor aufgefallen. Montag häng ich sie bei meinem Nachbarn mal am Stapler auf :lol:, was rein passt kommt auch wieder raus. Das geht schneller als schrauben.


    Melde mich wenn ich was gefunden hab.


    Gruß Schorchi

  • Tach Jungs,


    bei mir hat es auch angefangen zu scheppern, Schrauben im Krümmer treffen die Beschreibung ganz gut! Das Klimpern ist vor allem im Schiebebetrieb aufgetreten. Jetzt, nach 700 km Autobahn am Stück ist nichts mehr zu hören - wahrscheinlich ist das lose Blech verglüht ;-)


    Grüße,
    Snier

  • bei mir rasselts auch irgendwo unten ... aber mit der hattech anlage hör ichs nicht mehr. :lol:


    ne spass bei seite. wenn ich rolle ( motor auf leerlauf oder einfach mal aus machen) dann hore ich vorne am rad ein surren... aber nicht von der bremse, denn wenn ich sie anziehe ists immernoch genau so laut. ... hat einer n plan was das sein kann???