Karbon-Vorderkotflügel für Duke 4 eintragungsfähig?

  • @Wheelforfun
    naja können kann ichs auch nich ;-)
    wir haben hier in Zwigge einen Profi ;-) bei dem hab ich mir auch das schwarze Heckbürzel (weil kratzer vom aufsteigen:-( ) und die 4 plaste Verkleidungen vorn seitlich (unter Tank und neben Kühler) machen lassen und das schaut top :-)
    und hält nun seit knapp 2 Jahren :-)

  • Das das hält hab ich persönlich keine Bedenken mit. "Relativ" gerade Flächen mach ich selbst. Bisserl umfönen is auch noch drin. Nur bei den Gabelprotektoren hab ich es mir n bisserl versaut. Zu viele Falten. Mal schauen ob ich vor Ort jemanden find der das kann. Sonst wird's halt lackiert.

  • Folieren muss man ... vor allem mögen vom Stil her


    Ja, das stimmt
    und ich mag´s nicht:
    Warum sollte man etwas (ein bisschen) schwerer und heikler machen,
    damit´s leichter und robuster ausschaut? :denk:

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Naja war nur als easy Option gedacht wenn jemand sooo auf Karbon steht ...
    aber die paar Gramm vom vorderen Schutzblech würden den Preis und Aufwand von nem Karbon teil ja nie rechtfertigen... nich in diesen Universum nich im nächsten und im übernächsten isses aber ganz knapp ;-)


    mfg der Gep

  • ...eintragungsfähiger Kotflügel... :sehe sterne:
    Muss ich jetzt glatt mal überlegen, ob ich nicht vielleicht die Rearbag und den Tankrucksack auch EINTRAGEN lasse... :lol:
    Schon lustig, worüber man sich alles einen Kopf machen kann.... :winke:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • wobei bei nem vorderenSchutzBlech ich ne TÜV absegnung schon für richtig halte , wenn man jetzt völlig freie Hand hätte würds nich lange dauern und die Chopper Fraktion hätten da 10cm lange spitzen drauf :-) viel Spaß bei nem leichten Unfall mit nem Fußgänger oder Kind im Kinderwagen ...
    und da ne "halbe" Kontrolle der teile nicht geht gehts halt nur ganz ...
    eigentlich ganz einfach wenn man mal bissl übern TellerRand schaut ;-)
    oder ???


    mfg der Gep

  • Hallo,
    stimmt schon, ist allerdings hier nicht der Fall.
    Früher waren die aus Stahl (verchromt). Ich denke dagegen ist der Karbonkotflügel Kinderkram. Ist bei einem Unfall wohl kein Unterschied zu Kunststoff, da ist die Felge bzw. die Gabel wohl eher ausschlaggebend/verletzend.


    Gruss Ralf

  • viele supersportler haben inzwischen in serie schon carbonteile verbaut und ist auch nichts extra eingetragen, also ich hatte noch keine probleme mit extra verbauten carbon

  • wobei bei nem vorderenSchutzBlech ich ne TÜV absegnung schon für richtig halte , wenn man jetzt völlig freie Hand hätte würds nich lange dauern und die Chopper Fraktion hätten da 10cm lange spitzen drauf :-) viel Spaß bei nem leichten Unfall mit nem Fußgänger oder Kind im Kinderwagen ...
    und da ne "halbe" Kontrolle der teile nicht geht gehts halt nur ganz ...
    eigentlich ganz einfach wenn man mal bissl übern TellerRand schaut ;-)
    oder ???


    mfg der Gep

    ...hat mit Tellerrand nichts zu tun, eher mit dem deutschen Regulierungswahn! Es muss nicht jedes Teil eingetragen werden, aber es gibt (wie hier schon erwähnt) durchaus div. Regelungen zu unterschiedlichen Bauteilen, was auch vollkommen ausreicht! Ganz davon abgesehen, gibt es da auch noch so ein Wort, dass in Deutschland immer mehr zum Fremdwort verkommt: Eigenverantwortung...mal über diesen "Tellerrand" hinweg sehen... :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe einen "gut gebrauchten" Wetje-Kotflügel aufgetrieben, allerdings ohne die Adapterstücke. Hat jemand zwei dieser Winkel für die Befestigung an der Duke 4-Gabel übrig, die er mir verkaufen würde?

  • Die gibt es neu bei KTM für ca 60€.


    ja, danke für die Info - 62,40 EUR und die sind auch noch lieferbar. Die Frage zielte auch eher darauf ab, ob jemand sowas noch "über" hat und verkaufen möchte.


    Nachtrag: Suche hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von vinduro ()