Servus liebe Community!
ich habe ein Problem mit meiner EXC
zur info:
KTM EGS/EXC 300 bj. 1999
Keihin PWK 39, 175 HD, 45 LLD, Nadelclip 3
Zündkerze BR8ECM
Superbenzin, e-Bay Öl
als ich sie gekauft habe lief sie sehr schlecht. habe sie dann von Wechselstrom auf Gleichstrom umgebaut (für die Beleuchtung, Zündung läuft weiter mit wechselstrom). Vergaser abgestimmt. mit der BR8ECM (wie vorgeschrieben) ca 3 Stunden gefahren, lief gut, abgestellt, am nächsten Tag kein Zündfunke mehr. Neue ZK rein, nach 2 Stunden fahrt das gleiche Spiel, Zündfunke sprang sichtlich am Isolator über, nicht zwischen den Elektroden. Habe dann eine kältere (höherer Wärmewert) ZK genommen, BR 9 ECM, 1 stunde gefahren, lief super, dann ca 15 minuten ausgemacht, nicht mehr angesprungen, auch nicht nach ner halben stunde kicken / anschieben -> durfte 4km heimschieben. Zündkerze angeschaut, Funke springt wieder ganz unten am Isolator über.
Des weiteren habe ich im Beleuchtungssystem eine Spannung von 16 Volt statt 12 volt, habe aber noch keine Diode zum Spannungssenken eingebaut. (vllt hat es damit was zu tun? zu hohe Zündspannung?)
hoffe jemandem fällt was dazu ein.
MFG