Rosten eure Schrauben auch?

  • Liegt an der warmen Halle


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wie ist das an euren Maschinen, sehen die auch so mitgenommen aus?


    Jap. Steht 365/24/7 bei Wind und Wetter draußen. Ein paar Ausbleichungen, ein bisschen Rost und ganz viel Dreck. Fährt aber gut. Und je russischer sie aussieht umso weniger attraktiv ist sie für Langfinger. :grins:
    Verrostete Schrauben habe ich Anfang letzten Jahres mal im großen Stil von meinem Händler tauschen lassen. Anschließend mit Korrosionsschutz behandelt - kein Problem mehr.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • hab mir eine Menge gebrauchte angesehen und bei wirklich allen waren die Schraubenköpfe am rosten..hab mir jetzt eine..saubere.. gekauft..ich werde die köpfe alle mit hitzebeständigem Klarlack fein einsprühen..dann sind sie gegen Feuchtigkeit geschütz..sowas sollte bei einer KTM nicht passieren ob sie nach regen trocken gefahren wurde oder nicht..hab noch eine alte Bandit 27 Jahre alt da ist keine Schraube am rosten..hatte schon viele Motorräder aber keine hatte rostige Schraubenköpfe...schwach von KTM..

  • einfach nach dem Waschen einmal mit ner Küchenrolle alle Schraubenköpfe in denen Wasser steht "aussaugen". Das Problem wirste bei jedem Mopped haben wenn da 1, 2 mal n Werkzeug dran war und die verzinkte Oberfläche angekratzt hat. Selbst Edelstahl hält das nich ewig aus.

  • einfach nach dem Waschen einmal mit ner Küchenrolle alle Schraubenköpfe in denen Wasser steht "aussaugen". Das Problem wirste bei jedem Mopped haben wenn da 1, 2 mal n Werkzeug dran war und die verzinkte Oberfläche angekratzt hat. Selbst Edelstahl hält das nich ewig aus.

    ... oder mit Druckluft trocknen :Daumen hoch:

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Ein Spritzer Caramba, WD 40 oder Ballistol hilft zuverlässig gegen Flugrost.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kann nicht bestätigen dass die Schrauben von Japanern schneller rosten als von den Österreichern.

    An meiner Yamaha FZ ist kein Millimeter Rost zu sehen, aber an meiner 3 Jahre jüngeren KTM schon. Das Problem sind die Schrauben, weil da das Wasser drinnen nicht komplett verschwindet (auch nicht nach einer trocken Runde).

    Man könnte sich einmal die Mühe geben und alle mit Rostschutz behandeln und danach versiegeln oder man kauft gleich die powerparts Schrauben

  • Ein Spritzer Caramba, WD 40 oder Ballistol hilft zuverlässig gegen Flugrost.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: