Moin!
Für alle die Stahlbus-Entlüftungsventile verbauen wollen hier die passenden Artikelnummern für die Duke 4 ab 2012.
Bremssattel vorne: SB-130111 (M10x1.0-19)
Bremssattel hinten: SB-110411 (M10x1.0-16)
Kupplung: SB-110322 (M8x1.0-12)
Grüße!
Adam
Moin!
Für alle die Stahlbus-Entlüftungsventile verbauen wollen hier die passenden Artikelnummern für die Duke 4 ab 2012.
Bremssattel vorne: SB-130111 (M10x1.0-19)
Bremssattel hinten: SB-110411 (M10x1.0-16)
Kupplung: SB-110322 (M8x1.0-12)
Grüße!
Adam
Hatte die an der 625 SXC/SMC sowie 690 Duke 3 R dran und waren sehr hilfreich auf Rallye, Renne und Passfahrt.
Und mit dem angebotenen Rabatt vom User Albert80 für mein Winterprojekt gesichert. ![]()
Vorderradbremse: Stahlbus Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1.0x19mm
Hinterradbremse: Stahlbus Entlüfterschraube M10 x 1.0 x 16mm (M), Stahl
und dazu 2x Stahlbus Staubkappe für Entlüftungsschraube Alu anthrazit
Ich versteh's nicht.
Wozu braucht man die? Was machen die anders als normale Entlüfterschrauben?
Entlüftest du unterwegs deine Bremse bei einer Passfahrt?
Du brauchst unten nicht immer auf + zu machen beim Entlüften. Und kannst das auch allein machen.
Hatte minmalst Luft drin.
"Brauchen" ist ja immer relativ... Durch ein eingebautes Rückschlagventil kann keine Luft mehr durch die Entlüfterschraube eindringen. Du öffnest das Entlüftungsventil, steckst einen Schlauch drauf und pumpst die alte Flüssigkeit einfach heraus. Das macht den Bremsflüssigkeitswechsel einfach, schnell und sauber.
Siehe auch hier:
http://www.stahlbus.com/info/de/produkte/produktbeschreibung
Gruß!
Adam
Wie sind die Preise im Vergleich mit die PP entlüflters von KTM?
Klick auf die Links oben drauf. Der Forumsrabatt ist 15%. Musst in die Signatur vom albert80 klicken.
Bitte klicken! ![]()
Ok, jetzt hab ichs verstanden. Danke für die Erklärung.
Aber den Bremsflüssigkeitswechsel hab ich bislang auch alleine hinbekommen - hab ja noch 2 gesunde Hände. ![]()
Ob mir der Komfort und die Zeitersparnis 50 Tacken wert wär? Weiß nicht.
Im Gegensatz zum o-r-b mach ich auch nicht mitten auf der Passabfahrt einen Bremsflüssigkeitswechsel.
Aber den Bremsflüssigkeitswechsel hab ich bislang auch alleine hinbekommen - hab ja noch 2 gesunde Hände.
Ist aber allein schon
und da ist ruckzuck bisl Luft dann drin. Das "bisl" merkst dann aber erst auf Renne oder Passballerei insbesondere bei vielen Kehren wie Ferrari-Jagd auf ital. Seite des Timmelsjochs (KTM 1 : Ferrari 0
)
Im Gegensatz zum o-r-b mach ich auch nicht mitten auf der Passabfahrt einen Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich halte schon an… ![]()
Ich halte schon an…
ok, ich geb mich geschlagen.
Dir trau ich es auch wirklich zu, daß du immer ein Döschen DOT 5.1 im Rucksack hast. ![]()
Dir trau ich es auch wirklich zu, daß du immer ein Döschen DOT 5.1 im Rucksack hast.
Du Oarsch! ![]()
Aufgrund ner Nachfrage per PN nochmal zur Klarstellung:
Habe die Daten aus dem Stahlbus-Katalog mit dem KTM Ersatzteile-Katalog der 690 Duke 4 R abgeglichen und habe daher folgendes bestellt für meine KTM 690 Duke 4 R.
Vorderradbremse:
Stahlbus Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1.0x19mm
Hinterradbremse:
Stahlbus Entlüfterschraube M10 x 1.0 x 16mm (M), Stahl
2x Stahlbus Staubkappe bestellen (vorne + hinten) - hier: Alu anthrazit
Stahlbus Staubkappe für Entlüftungsschraube Alu anthrazit[/quote]
P.S. Denkt ab den 15% Rabatt (Beitrag 7)
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" ![]()
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<<