Frage: Fußrastengelenke SMC R identisch mit denen der Duke-Modelle

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema nochmal auf, weil ich auch gern auf runde Alufußrasten tauschen möchte.
    Bei LSL gibt es Fußrastengelenke für die Duke mit ABE.
    Oder hat jemand eine andere Empfehlung? :ja:


    VG, Olaf

  • Hallo Jo,


    die Fußrasten der SMC-Modelle ist mit denen der Duke 3 wahrscheinlich identisch. Ab Duke 4 wurden die Fußrasten geändert und etwas filigraner!
    Ich habe an meiner Duke 690 R (Duke 3 von 2010) die LSL-Fußrasten verbaut und auch eingetragen!
    siehe hier -> LSL-Fußrasten an Duke 690 (Duke 3)
    Das sollte so eigentlich auch an der SM-R möglich sein. Jedoch finde ich die LSL-Fußrasten an einer Supermoto etwas "deplatziert". An meine SM 990 R oder DR-Z 400 SM würde ich die z.B. nie anbauen! :nein:


    Für die Duke 4 scheint es ja nun die LSL-Rasten mit ABE zu geben. :Daumen hoch:


    Gruß D69


    Edit:

    Zitat

    :nein: die ABE ist lt HP in Vorbereitung – und das schon seit 1 Jahr!!! :sehe sterne:

    Stimmt, ist immer noch nur für die 990er Super Duke zugelassen. :Daumen runter:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von D69 ()

  • Bei LSL gibt es Fußrastengelenke für die Duke mit ABE.


    :nein: die ABE ist lt HP in Vorbereitung – und das schon seit 1 Jahr!!! :sehe sterne:


    Der T5-Adapter von LSL passt ohne weitere Anpassungen an die 690 Duke 4
    :guckst du hier: [*]Fußrasten: LSL Austausch-Fussrasten an der Duke 4 [Klick mich!]


    Fahre doch einfach zu einem Louis GIGAStore (vorher anrufen, ob der Adapter vorrätig ist) und halte den Adapter an deine Aufnahme ran.
    Da kannst dann sonst auch herausfinden, welcher der Adapter passen würde. Ich hatte dazu die Fußraste ausgebaut und im Laden zuerst daran überprüft.