Reifenfreigabe M3

  • Hmm...für die Superduke sind die Reifemn Z6 Roadtec und M3 Sportec frei gegeben aber für die 950SM nicht...


    Weisst da einer genaueres zu ?

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Hmm...für die Superduke sind die Reifemn Z6 Roadtec und M3 Sportec frei gegeben aber für die 950SM nicht...


    Weisst da einer genaueres zu ?


    moin Junior,
    bau den Reifen drauf und teste ihn für uns.... günstig isser ja :staun:

  • Zitat

    Original von 950SM


    moin Junior,
    bau den Reifen drauf und teste ihn für uns.... günstig isser ja :staun:


    Moin,


    will ich ja...nach der Sauerland TOur am 18.06. müssen dringend neue drauf...


    und da du ja den MPP schon testest nehme ich dem M3. :daumen hoch:

  • Sehr geehrter Herr K.....,


    eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist nicht verfügbar.
    Wir können Ihnen jedoch eine Alternativ-Bereifung anbieten. Die Freigabe dieser Reifenpaarung(en) senden wir Ihnen als Anlage in Form eines PDF-Files mit einer weiteren Mail zu. Bitte beachten Sie die nach den Reifenpaarungen aufgeführten Fußnoten und Hinweise für den Fahrzeughalter.


    Haben Sie noch Fragen dazu? Sie erreichen uns jederzeit auch unter
    pirelli@connectingworlds.de


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH
    KUNDENDIENST MÜNCHEN


    Das sagt ja leider alles :weinen: , ich bleib wohl beim Scorpion





  • :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: stehe ich jetzt alleine aufm Schlauch

  • Hi Freaks !


    Ihr solltet euch um das Thema Reifenfreigaben nicht so viel Gedanken machen !
    In einem anderen Forum hat mal jemand zu dem Thema das KBA angeschrieben; Zitat:


    " Ich habe vor kurzem an das KBA (Kraftfahrtbubdesamt) ein Frage zu dem Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss gestellt.
    Die verwalten sonst meine Punkte. Habe im Moment keine und damit es nicht langweilig wird muss man die Menschen dort ja beschäftigen. Smile


    Folgende Antwort.:


    "Für Ihr Schreiben danke ich Ihnen. Sie beanstanden, dass bei Ihrem Fahrzeug des Herstellers KTM in Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall. Vielmehr soll dieser Eintrag den Fahrzeughalter bei einem Reifenwechsel sensibilisieren, sich über die erlaubten Bereifungen zu informieren. Aus sicherheits- und verkehrstechnischen Belangen ist diese Information wichtig und beachtenswert. Auch bei Verkehrskontrollen führt dieser Hinweis keineswegs zu Unsicherheiten. Da bei Verkehrskontrollen die Polizeibeamten vor Ort den Beweis führen müssen, dass die Ausrüstung des Fahrzeugs nicht mit den Vorgaben übereinstimmen, stoßen die Kontrollorgane schnell an ihre Grenzen. Nach eigenen Angaben kann die Polizei in solchen Fällen nicht nachweisen, dass es sich um einen Mangel handelt. Dann aber sind Folgemaßnahmen nicht notwendig und deshalb rechtswidrig. Der Eintrag dient also nur der Verkehrssicherheit und wurde bei der automatischen Umsetzung auf die neuen Fahrzeugpapiere angebracht. "


    Für mich ist jetzt nichts klarer als vorher ausser, daß ich nicht die Beweispflicht habe.


    Dies war meine Antwort dazu; Zitat:

    "Wieso ich find' s für 'ne Behördenaussage (ich arbeite auch in einer solchen) sonnenklar !! Es steht dort ganz Klar:


    "Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall" !!


    Super !! :daumen hoch: :daumen hoch:


    Grüße
    Und zu Thema Reifenwunsch hab' ich das geschrieben:

    In der neuen Motorrad hat der Metzeler Sportec M 3 als Kauftipp bei Sportreifen abgeschnitten !! Ich werde mir wohl den zulegen; warte aber mal auf 'nen Angebotsschnäppchen ich denke die werden auch mal irgenwann in einer "Aktion" angeboten. Zur Zeit isser heftich teuer ..... is ja klar warum



    In dem Test wurde übrigens die Aussage von *** zum Thema
    Lebensdauer bestätigt !! Echt lächerliche 5600 km für den Pilot Power
    2CT !! Der "normale" Pilot Power is wohl eher noch schneller runter.


    Der Metzeler immerhin mit 8700 km
    Der Pirelli Diabolo mit 13800 km


    Grüße
    ich


    P. S. Testsieger war übrigens der Pilot Power 2CT

    2 Mal editiert, zuletzt von 950 ()

  • Zitat

    Original von 950
    Der Metzeler immerhin mit 8700 km
    Der Pirelli Diabolo mit 13800 km


    Grüße
    ich


    P. S. Testsieger war übrigens der Pilot Power 2CT


    Ich würde denjenigen gerne mal treffen der ne´n Pirelli Diabolo fast 14000km fährt :sehe sterne:

  • Hi !


    Die sind 4600 km gefahren und haben dann hochgerechnet ! Als Vergleichszahl find' ich' s brauchbar.


    Grüße
    950

  • Also ich bin den Diablo hinten ca. 2500km gefahren,
    das Restprofil gemessen und eine Gesamtlaufleistung von max 5000km errechnet :sehe sterne:


    Naja,
    ist ja jetzt auch egal, da ich den PP2CT drauf habe :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von lupo
    hab mir heute den m3 sportec bestellt (260 eier im versand)- werde dann mal bescheidgeben ob er zum gerät passt.


    :daumen hoch:

  • Hi Supermot !


    Jau hab' ich auch vor ! Ich hoffe doch das mir bald jemand sagen kann wieviel die Original SYNC an Profil haben wenn se neu sind !!
    Will wissen wieviel Luft ich noch hab' !!

    Grüße
    950

  • 260 € für beide :grins:



    Ich bin jetzt auch zu 99% sicher dass ich den Sportec M3 nehme...


    Hab zwar gestern gesehen was mit einem Pirelli SUpercorsa alles möglich ist :sensationell:


    Aber 2500km Hinterrad Durchschnitts Laufleistung ist doch a bissl wenig :sehe sterne:


    Aber dennoch Wahnsinns Performance , der Reifen macht beim gleichen Fahrer sicher 10-15 kmh pro Kurve mehr mit :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    260 € für beide :grins:


    260€ ist zu teuer, es sei denn es ist inkl. Montage kpl.mit Ein/ und Ausbau der Räder.



    Zitat

    Original von Supermotard
    Aber dennoch Wahnsinns Performance , der Reifen macht beim gleichen Fahrer sicher 10-15 kmh pro Kurve mehr mit :teuflisch:


    Diese Aussage stimmt nur bei dem Fahrer, der 100% aus dem Moped rausholt und da willste dich doch nicht dazuzählen :staun: :lol:

  • Zitat

    Original von 950SM


    Diese Aussage stimmt nur bei dem Fahrer, der 100% aus dem Moped rausholt und da willste dich doch nicht dazuzählen :staun: :lol:


    Hab ich ja nicht von mir behauptet :prost:


    Aber ich weiss seit gestern ,dass ich mit anderen Reifen flüssiger sein könnte als mit den Scorpion.


    Gestern hatte ich stark mit Pendel Bewegungen zu tun in Schräglage,vielleicht lässt sich das ja mit einem anderem Reifen ändern...


    Dann könnte ich mich mehr auf die Kurve, anstatt mit Gegenlenken beschäftigen :grins:


    Schau ich halt nächsten Monat obs was bringt,dann zieh ich mir den Metzeler drauf...


    P.S: Der Typ mit den Supercorsa hatte seine Maschine zu 101% im Griff :teuflisch:

  • Herdlaender:


    um 144 € bekommst aber nur den hinterreifen.
    ich find 260 € für einen satz absoluten topreifen nicht zuviel (der pp 2ct kostet ca.290 €).
    nebenbei soll der m3 eine ordentliche laufleistung haben.