Bremsscheiben für die Renne

  • Die T-Drive ist wohl etwas leichter und kann besser schwimmen. Das Material des Bremsrings ist wohl das selbe. Die T-Drive ist halt etwas mehr "Racing". Ist halt die Frage ob die 100€ mehr was aus machen.

  • Die halten doppelt so lange wie CRQ Beläge. Bei mir immer 2 Drei Tagesveranstaltungen auf der Renne. Die CRQ auf der Wave oder Orig Scheibe waren nach einem WE für die Tonne.

  • Ich überleg auch grade, ob ich mir wieder die Motomaster gönne oder die T-Drive. Was gibts denn negatives über die T-Drive Tead? Im Netz finde ich kaum Hinweise.


    Hat einer Erfahrung mit den Dingern auf der Landstraße auch bei Nässe? Nässeverhalten hat mich von den Braking Waves abgehalten.

  • Hey Simson,


    Was soll an den braking wave Scheiben ein Problem sein ?
    Vor allem im nassen bringt ne wave Scheibe ( allein von der Physik her ) vorteile.


    Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Fahre sie mit brembo sinter Belägen. Beist wie die sau, und 0 Verzug der Scheiben.



    Gruß Markus

  • Ich überleg auch grade, ob ich mir wieder die Motomaster gönne oder die T-Drive. Was gibts denn negatives über die T-Drive Tead? Im Netz finde ich kaum Hinweise.


    Hat einer Erfahrung mit den Dingern auf der Landstraße auch bei Nässe? Nässeverhalten hat mich von den Braking Waves abgehalten.


    Ist in diesem Fall nur die Erfahrung eines Bekannten der ein Langstrecken Team betreut. Da gab es nur Theater mit den T-Drive Dingern, Haltbarkeit z.B. und er hat mir dringend davon abgeraten und ich sollte lieber die hier ebenfalls erwähnten anderen Brembo Scheiben fahren
    Genaueres müsste ich jetzt erfragen, ist schon paar Wochen her und hat mich im Detail nicht interessiert :kapituliere:

  • War nie ein Freund vom Bremsbeläge testen und habe damit nie viel Zeit verbracht


    Bisher bin ich meistens Brembo Scheiben mit Brembo Belägen gefahren
    Auf der Suzuki fahre ich jetzt Braking mit Brembo Belägen