Das stimmt nicht mal. Kenne zb keinen SC Project Kat, MIVV hat erst seit neustem welche, viele andere auch nicht. die Töpfe an sich sind nur nach Lautstärke homologisiert, deshalb steht da auch nur ne 9 drauf und nicht ne 5 und ne 9.
Außerdem gibt es von Akrapovic Kats, es ist für die sicher kein Ding der Unmöglichkeit den Topf zuzulassen. Verstehe ich halt nicht, aber muss ich wohl auch nicht.
Akrapovic eintragen lassen
-
- 690 SMC
- Chrisj87
-
-
KTM hat das Verkaufsrecht von Akra.
Wenn KTM nicht interessiert ist einen Akra mit Zulassung für die SMC-R zu produzieren, dann macht Akra keinen.
Hab ich von Akra per Mail erhalten (2 Jahre her)Merkt man auch wenn man mal versucht über Akra selbst einen KTM ESD zu kaufen.
Zitat:
ZitatWir würden Sie gerne darüber informieren, dass Akrapovič Auspuffanlagen für KTM, Husaberg und Husqvarna nur über autorisierte KTM, Husaberg und Husqvarna Händler erhältlich sind.
Also nicht Akra verteufeln sondern KTM. Mal wieder...
-
Dann fragt man sich eben, warum KTM daran nicht interessiert ist. Läuft ja aufs Gleiche hinaus.
-
Hallo,
die Gewinnspanne ist größer.Gruss Ralf
-
Fraglich ob es das besser macht wenn dadurch die Absatzzahlen ein gutes Stück weniger sind. Mal ehrlich, wäre der Akrapovic zugelassen, wer von euch würd was anderes fahren? Geile Optik, geiler Sound, top Verarbeitung.
Ich geb zu ich fahr auch keine, bei meiner SM liegt der Preis für die Anlage aber jenseits der 2000 Euro, das war mir dann doch zu happig. -
Der Akra wäre dann die Verhandlung beim Preis.
Und ja es gäbe dann keine alternative.
-
für die Husqvarna 701 gibt es eine akra anlage mit dem selben Motor, wäre super wenn man den umbaun könnte und eine Eintragung bekommt.
-
Zitat
für die Husqvarna 701 gibt es eine akra anlage mit dem selben Motor, wäre super wenn man den umbaun könnte und eine Eintragung bekommt.
Bleibt abzuwarten, ob die Befestigung gleich ist. Denn der Akra der 701 hat eine angeschweißte Halteöse, so wie der alte PP Topf.
Aber mit der Basis, dass der Endtopf eine Zulassung auf dem Motor bekommt, erleichtert mit Sicherheit die Eintragung auf einer 690er KTM.
-
Die Lasche wäre mein kleinstes Problem. Die ist schnell weg und an der richtigen Position wieder drann. Blöd ist nur weil die E nummer nicht identisch ist und man braucht wieder eine einzellabnahme. Dann müsste man noch wissen ob man den Krümmer auch braucht oder ob der originale passt.
-
Bei einer Kontrolle mit einem nichtzugelassenen Teil am Fahrzeug hat man richtig Probleme. Ich weiß es da ich Fahrlehrer bin und mein Bruder Polizist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Falsches forum für dich