Akrapovic eintragen lassen

  • Ja, ein Kumpel von mir hat den da eintragen lassen. Das mache ich auch sobald ich Zeit habe. Allerdings tragen die nur den esd ein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aha, weil der Krümmer keine E-Nummer hat,
    braucht man den anscheinend auch nicht einzutragen.


    Gut zu wissen ...

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Highscore hat das mal so erklärt: Gesetzlich gesehen ist der Krümmer nur die Verbindung von Motor zum Schalldämpfer. Der braucht garkeine Nummer! Hab auch noch nie einen Krümmer mit E-Nummer gesehen, die sind immer nur auf Dämpfern, soweit ich weiß. Geräuschmäßig hat ein Krümmer eh kaum Einfluss, die relevanten Teile sind somit jegliche Schalldämpfer sowie ein Katalysator ;)

  • Geil!
    Dem Highscore glaub ich das,
    denn schließlich hat der ja auch den Duke-Vorschalldämpfer zulassen lassen.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Zitat

    Highscore hat das mal so erklärt: Gesetzlich gesehen ist der Krümmer nur die Verbindung von Motor zum Schalldämpfer. Der braucht garkeine Nummer! Hab auch noch nie einen Krümmer mit E-Nummer gesehen, die sind immer nur auf Dämpfern, soweit ich weiß. Geräuschmäßig hat ein Krümmer eh kaum Einfluss, die relevanten Teile sind somit jegliche Schalldämpfer sowie ein Katalysator ;)


    Der Remus mit KAT für die SMC R hat ne Nummer. Was dann an dem eingeschweißten KAT liegt.

  • Und ich Schweiß ehrlich gesagt auf diese dummen Kommentare (zB dsp) wenn ihr es nicht glaubt ruft den Laden an in die bestätigen das!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,

    Und ich Schweiß ehrlich gesagt auf diese dummen Kommentare (zB dsp) wenn ihr es nicht glaubt ruft den Laden an in die bestätigen das!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Leider wirst du dich bei Ihm dran gewöhnen müssen. Wenn man hier im Forum viel liest, fällt einem das leider immer wieder auf. Versaut viele Threads :(


    Ich hab allerdings auch mal eine Frage:



    Highscore hat das mal so erklärt: Gesetzlich gesehen ist der Krümmer nur die Verbindung von Motor zum Schalldämpfer. Der braucht garkeine Nummer! Hab auch noch nie einen Krümmer mit E-Nummer gesehen, die sind immer nur auf Dämpfern, soweit ich weiß. Geräuschmäßig hat ein Krümmer eh kaum Einfluss, die relevanten Teile sind somit jegliche Schalldämpfer sowie ein Katalysator ;)


    Ich weiß nicht ob das wirklich so einfach ist. Bevor man da ein Risiko eingeht, würde ich mich lieber nochmal mit den TÜV unterhalten. Was ist denn eigentlich mit dem VSD?


    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum aus 2010 (weiß also nicht wie glaubwürdig dieses Zitat ist, da ich es nicht weiter überprüft habe).



    Nochmal zum Zitat von no-fear:


    Ein Krümmer trägt vielleicht nicht zur Geräuschentwicklung bei, kann aber zu einer Leistungsveränderung führen. Somit ist da vermutlich bei jeder Änderung auch eine Abnahme o. Ä. nötig.


    Gruß
    Apfel

  • Akra und Remus komplett sind die Anlagen die tatsächlich was bringen, da die einen anderen Krümmerdurchschnit haben.
    Und wenn ihr ein Problem mit dsps Beiträgen habt, dann lest sie nicht und bleibt dumm. Auch wenn mir das "Kast ist ein Kit"- Mantra manchmal zu viel ist, dieser Mann hat Ahnung und die Beiträge zu 90% wichtig für den Thread.

  • Bei einer Kontrolle mit einem nichtzugelassenen Teil am Fahrzeug hat man richtig Probleme. Ich weiß es da ich Fahrlehrer bin und mein Bruder Polizist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und welcher :polizei: schaut dir jemals auf den Krümmer? Also bei mir hat bis jetzt noch kein Einziger jemals etwas über den Krümmer gefragt. Aber vielleicht hatte ich auch nur immer Glück. :Daumen hoch: