Drosseln mit Ktm Mapping

  • Wer hat schon seine Ktm drosseln lassen und anschließend gleich wieder entdrosseln lassen nach Eintragung beim TÜV ?
    Spielen die Händler da mit oder wie kann man sonst die Kiste wieder entdrosseln?
    Gruß canaima

  • Du kannst das Mapping mit Tuneecu selbst aufspielen, aber ich wüsste nicht warum einer Händler das nicht machen sollst. Liegt ja in deiner Verantwortung ob du ohne Fahrerlaubnis fährst.

  • Wer hat schon seine Ktm drosseln lassen und anschließend gleich wieder entdrosseln lassen nach Eintragung beim TÜV ?
    Spielen die Händler da mit oder wie kann man sonst die Kiste wieder entdrosseln?
    Gruß canaima


    Der Händler macht alles was du bezahlst. Frag ihn doch gleich noch, ob du etwas Grips von ihm abkaufen kannst, dann erübrigt sich vielleicht dein Vorhaben...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • is genauso lustig wie mein bruder.. Führerschein A2 machen, sich ne 120 ps supersport kaufen, illegal fahren und in den ersten 24 stunden des besitztums gleich ZWEI mal abgeledert... Dann war die karre so hinüber, dass er es aufgegeben hat und sich ne gs500 gekauft hat. Damit gabs dann keine probs mehr.


    MaG ausnahmen geben, die gleich mit maximaler leistung klar kommen, aber das sind die ausnahmen.

  • Infected spricht wahre Worte gelassen aus:
    Schnell ist man durch spät und wenig bremsen und tief umlegen
    und nicht durch Motorleistung, die man mangels Erfahrung nicht derreitet.
    Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit mehr als 500 cm³ begonnen haben,
    wurden entweder Tourer oder haben das Motorradfahren wegen Schmerzen aufgegeben.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • :Daumen hoch:


    Der Händler macht alles was du bezahlst. Frag ihn doch gleich noch, ob du etwas Grips von ihm abkaufen kannst, dann erübrigt sich vielleicht dein Vorhaben...

    Für diese doch sehr hilfreiche Antwort gibt es nicht nur einen sondern zwei Daumen Herr Oberlehrer.

  • Naja, für was willst du bitte drosseln unf gleich wieder entdrosseln lassen? Glaubst du, du hast genug erfahrung um mit nem bockigen und rauhbeinigen einzylinder mit maximaler leistung und drehmoment klarzukommen?
    Da mögen zwar mur 70 ps auf der packung stehen, aber auch genausoviel drehmoment wie bei meiner dreiviertel supersport. Ich kenn kaum eine maschine, wenn nicht die 690er einzylinder, die reifen so krass überfordern Können. Klar 1000er supersport machen das auch locker. Aber meine dreiviertelten sind handzahmer als meine duke. Deutlich.


    Und dann kommstt du daher, frisch den lappen im säckel und willst gleich das volle program? Was solln wir denn denken?
    Hier will fir si her keiner vorvorschreiben, was du wo wie zu lassen hast, aber du solltest dir bewusst machen, was du da willst. Und vielleicht erst mal dem gedrosselten motorrad eine chance geben. Bist ja offensichtlich beides noch nicht ggefahren, oder? Weder offen, noch gedrosselt.


    Wenn Du mal me weile gefahren bist und uns dann nochmal frägst, bekommst auch keine dummen antworten mehr. Und die story mit meinem bruder is wahr. Sowas gibts vmtl an die hundert mal des jahr aber irgendwie müssen das ein paar dummbeutel immer erst noch mal selbst rausfinden, dass so ne drossel sinn hat, weil man halt doch noch grün hinter den ohren ist.

  • Naja, für was willst du bitte drosseln unf gleich wieder entdrosseln lassen? Glaubst du, du hast genug erfahrung um mit nem bockigen und rauhbeinigen einzylinder mit maximaler leistung und drehmoment klarzukommen?
    Da mögen zwar mur 70 ps auf der packung stehen, aber auch genausoviel drehmoment wie bei meiner dreiviertel supersport. Ich kenn kaum eine maschine, wenn nicht die 690er einzylinder, die reifen so krass überfordern Können. Klar 1000er supersport machen das auch locker. Aber meine dreiviertelten sind handzahmer als meine duke. Deutlich.


    Und dann kommstt du daher, frisch den lappen im säckel und willst gleich das volle program? Was solln wir denn denken?
    Hier will fir si her keiner vorvorschreiben, was du wo wie zu lassen hast, aber du solltest dir bewusst machen, was du da willst. Und vielleicht erst mal dem gedrosselten motorrad eine chance geben. Bist ja offensichtlich beides noch nicht ggefahren, oder? Weder offen, noch gedrosselt.


    Wenn Du mal me weile gefahren bist und uns dann nochmal frägst, bekommst auch keine dummen antworten mehr. Und die story mit meinem bruder is wahr. Sowas gibts vmtl an die hundert mal des jahr aber irgendwie müssen das ein paar dummbeutel immer erst noch mal selbst rausfinden, dass so ne drossel sinn hat, weil man halt doch noch grün hinter den ohren ist.

    Dann will ich mal kurz aufklären, ich fahre seit meinem 5 Lebensjahr Motorrad, angefangen Pw 50 mitlerweile fahre ich die Ktm 250 Six Days. Bin durch meinem Vater zum Crossen gekommen.
    Drehmoment ist nicht's neues für mich fahre die 690 R im Gelände schon fast zwei Jahre, und ab Juni auch die Smc, meine eigene! :zunge:
    Desweiteren besteht für mich die Möglichkeit dank meinem Vater auf verschiedenen Straßenmaschinen zu fahren.
    Man sollte nicht immer so voreingenommen an eine Sache herangehen, man weiss nie was sich und wer sich dahinter versteckt.
    Ich habe viele Erfahrungen mit drehmoment starken Maschinen gesammelt Cross,Rennstrecke und einmal im Jahr nach Sibiu durch die Wälder kann ich nur empfehlen.
    Enduropoint Sibiu schaut mal auf die Seite.
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch