Metzeler Roadtec Z6 empfehlenswert?

  • Was haltet ihr vom Roadtec Z6 auf der duke? Der hat ja vor kurzem überlegen den motorradvergleichstest gewonnen. Ist halt nicht so übertrieben teuer wie der m3.
    Wäre vielleicht z.b. der conti roadattack die bessere wahl oder ist von solchen sport touring reifen auf der duke allgemein abzuraten?


    Auch wenn vielleicht so eine ähnliche frage schon gestellt wurde würds mich trotzdem interessieren. die meisten anderen threads enden ja meistens beim pilot power, der ja wohl (zumindest abseits der rennstrecke) nicht der einzig seligmachende reifen sein kann

  • Neuer AVATAR neuer Reifen-Fred und kein M-PP - Sehr lobenswert :perfekt:


    Roadtec Z6 - schon einige Jahre auf dem Buckel - allerdings war er beim Erscheinen den anderen auch um Jahre voraus!


    auf der Duke leider nicht selbst ERFAHREN


    Für den Sport-Touring-Bereich (und ich behaupte, dass 80% der Forumsmitglieder in diesem Bereich unterwegs sind) zählt er sicher zu den Besten mit möglicherweise leichten Abstrichen bei der Nasswertung (aber nur gegenüber den Premiumreifen der letzten 2 Jahre)

  • Der Z6 ist doch relativ neu (Ende 2004 vorgestellt) ich hatte den auf der Rockster, guter Reifen auch bei Nässe, aber weiß nicht wieviel Abstriffe man beim rumräubern mit den Kürbis machen muss, wenn man von weicher Sportsocke auf Tourensport wechselt...


    Für meinen nicht langsamen Fahrstil hat der Z6 gereicht, aber mit ner Kuh kann man ja auch nicht so wilde Sau spielen wie mit der KTM


    Versuchs doch mal und erzähl uns deine Erfahrungen, ich seh meinen MT60R auch zunehmend verschwinden (erst 950km drauf...) :weinen:

  • pirelli diablo strada, sportlicher reifen der lange hält
    bin vollauf zufrieden

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    pirelli diablo strada, sportlicher reifen der lange hält
    bin vollauf zufrieden


    so ist es, bin auch sehr zufrieden, hat mehr Grip als ein MTR02 und fährt nicht so schnell ab! :perfekt:

  • und nach dem test in motorrad ist der z6 in fast jedem kriterium noch ein bisschen besser als der strada :sensationell:. also werd ich mit dem z6 wohl nicht allzu viel falsch machen wenn der strada schon so gut funktioniert.
    denke den hol ich mir

  • Hallo,


    den Z6 hab ich nun im dritten Satz auf meiner Q (R1150R) nach Bridgestone Metzler etc., grippt sehr gut und hält doch 6000-7000km also für mich nun erste Wahl :perfekt:


    Ob der allerdings auf einer fast halb so schweren Duke :teuflisch: auch so toll ist weiss ich nicht... der Anpressdruck ist vielleicht nicht so doll vom Gewicht her.


    Gruss!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: