Dritte Batterie innerhalb 2 Jahren defekt ?

  • Hallo KTM Jungs
    Im Mai habe ich mir eine 9 Monate alte 990 SMR gegönnt ! Und da ich eine frostsichere Garage besitze ( Tiefsttemperatur 12 Grad auch im Winter ) dachte ich mir Batterie ausbauen kannste dir sparen.
    Hat bei meiner 86 ger GSXR auch funktioniert.
    Im Frühjahr dann die Überraschung batterie tiefentalden 5.9 Volt. Meine Händler hat sie mir auf Kulanz ausgetauscht.
    Nächsten Winter / Frühjahr das gleiche . neue Batterie wieder defekt.
    Meine Händler hat gemeint ich solle die Wegfahrsperre mittels abschließen des Kenkradschlosses deaktivieren :sensationell: Auf das kam ich nicht das die soviel Strom zieht :alter schwede:


    Ok .... siegessicher gestern dann überprüft :knie nieder: Die Batterie wieder defekt :sabber: . Zur Info die KTM ist original , also nix an Elektrik gefuschelt oder sonstiges E-Zubehör eingebaut !


    Hat noch jemand das gleiche Problem !


    Grüße euch


    Andy

  • Also um die Antwort abzukürzen,sie springt unter dem Jahr reibungslos an.da gabs nie Probleme. Also Lima ist es nicht !

  • ich würde vorsorglich die ladespannung einmal überprüfen (zw. 14,1 u. 14,4 max.) drüber und drunter ist :kacke: :kacke:
    tipp da eher auf den regler; und mit einer neuen batt. kommst du locker über die saison aber danach ich schluss mit lustig;


    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Also ich habe mit meiner BJ 97 SM 950 auch jedes Jahr das selbe Dilemma. Hab mir nun schon die dritte Batterie "vernichtet" und nun hängt die auch in der Saison regelmäßig am Lader. Anders komme ich nie und nimmer durch.
    Im Winter ausgebaut und jeden Monat mal am Accumate dran um Bewegung zu generieren. In der Saison wie gesagt auch immer wieder am Lader, weil ab ca 2 Wochen standzeit geht sie schwer an bzw. nach ein paar mal "orgeln" gar nimmer und ich muss anschieben. Ab ca 150 KM und warmen MOtor getraue ich mich dann auch wieder abstellen vor der Eisdiele ;)
    Frau mit ihrem Japaner grinst mich immer mitleidig an, wenn ich mitten im Sommer Kati rumschiebe und schwitze...
    Aber in 2 Jahren drei Batterien wären mir auch zuviel :motzki:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • 97er sm :denk:
    könnt euch ja so ein billiges multimeter ausm baumarkt holen, und mal den strom messen bei ausgeschaltetem zustand. postet mal wie hoch der is. je nach dem, kann man dann vebraucher um verbraucher abklemmen um zu sehn was da los ist, bzw. welcher da so viel strom frisst.

  • Ja v2lover . Ich tippe auch auf den regler der Ladespannung . Aber dank dir füe die Angaben des Ladesstroms .
    Ich habe mir jetzt eine Lithium Ionen Batterie gegönnt. Mal schauen wie die sich so schlägt.
    Der Händler gibt mir 2 jahre Garantie mal schauen ob er Wort hält