690 Smr ,keine Leistung mehr

  • :gute besserung: Hi zusammen !
    Öfter mal was neues :kacke:


    Geplant war eine kleine Ausfahrt ,noch kurz den Ölstand kontrolliert ,er sah recht mager aus .Was letzten Endes daran lag das das Öl erstmal auf Temperatur kommen musste.
    Rein proforma einfach mal was nachgekippt,und mich auf die socken gemacht .Ich bin dann vllt ne stunde mit kleinen zwischen Stopps gefahren .Soweit alles prima ,als dann einer mit seinem Mopped vor mir herschob, setze ich zum überholen an ,Gang runter und Hahn auf .
    Gerade an ihm vorbei ,kam eine fehlzündung und und die power war weg !
    Nun ist es so das im stand völlig normal und sauber läuft, Gas annimmt ,und die Leerlaufdrehzahl passt . Sobald ich aber fahre und beschleunigen möchte kommt nix mehr ab 4 etwa ,ist die Luft raus und sie schiebt so vorsich her .
    Keine Fehlermeldung oder äußerlich sichtbare Symptome ...es ist zum würgen !Jemand eine Idee ? :traurig:

  • Hatte letzten Sommer gleiche Probleme, nachdem ich die Benzinpumpe getauscht hatte. Bei mir war das Problem dass ein Schlauch an der Benzinpumpe nicht korrekt (zu locker, Stichwort "Schelle") montiert war. Also dass es was mit der Benzinpumpe zu tun hat, kann ich mir schon vorstellen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • :sensationell: fast peinlich es zusagen ,aber der Fehler war schnell gefunden . Ich musste nur die Sitzbank öffnen. Der luftfiltkasten hat meine Tüte mit den dB Killern angesaugt ! Wie peinlich :respekt:

  • Cool, wusste gar nicht dass man unterwegs ne Tüte db-Eater braucht. Dachte immer die stecken im Auspuff. :zwinker:

  • Phelsumaazureus, damit warst nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte sein dems irgenwelche fetzen da ansaugt :D

    Ja, heute war ich dran! :lautlach: Im wahrsten Sinne ein "Fetzen" angesaugt.
    Danke allen für den Tipp! :lautlach: :lautlach: :sensationell:
    Und ich hatte schon Angst, es sei die Drosselklappe. Hatte den ganzen Tag schon das Gefühl, dass das Gemisch zu fett war... :rolleyes: :peace: