Wer sagt denn das jemand kontrollieren würde ob die e Nummer falsch ist an dem jeweiligen topf?? Ich denke man würde vorgeworfen bekommen das man nen Topf von nem anderen moppend dran hat und der für den
nicht zugelassen ist.... Wenn der
recherchiert
-
-
Alles anzeigen
Ist immer schön wenn wild Paragraphen zitiert werden....
Im § 126 geht es um Willenserklärung (Verträge), das hat überhaupt nichts mit Urkundenfälschung zutun. (Ich hab Wirtschaftsrecht studiert)
Hier geht es einfach darum, dass wenn durch Gesetz Schriftform vorgeschrieben ist Namensunterschrift oder ein notarielles Handzeichen vorgeschrieben ist.
Ich denke Wheel4Fun's Erklärung geht in die richtige Richtung. Wenn ich Zeit/Lust habe werde ich das auch mal recherchieren.
Ja,aber das ändert doch nichts an der Tatsache das eine Enummerplakette keine Urkunde ist.
Eine Enummer fest verbunden mit einem ESD und den dazugehörigen Papieren gibt eine zusammengesetzte Urkunde.Wo wir zum Thema Preisschild kommen
ZitatAnton tauscht in einem Kaufhaus die Preisetiketten zweier Pullover aus. Er heftet das mit einem Bindfaden festgeknotete Etikett mit der Aufschrift „30 Euro“ an einen Pullover, der zuvor mit einem Etikett mit der Aufschrift „60 Euro“ ausgezeichnet war. Dieses Etikett hatte er vorher gelöst und weggeworfen. – Das Preisetikett, welches mit der Aufschrift „30 Euro“ versehen ist, stellt für sich gesehen noch keine Urkunde dar. Zwar ist aus den Umständen heraus der Aussteller (der Inhaber des Kaufhauses) erkennbar, dem Etikett fehlt jedoch für sich gesehen mangels eines Bezugsobjektes die Beweiseignung. Man kann allein aus dem Preisetikett nicht erkennen, welche Ware 30 Euro kosten soll. Erst durch die Verbindung mit dem Pullover hat es diese Beweiseignung erlangt. Durch das Lösen des Etiketts vernichtet Anton die zusammengesetzte Urkunde (§ 274 I Nr. 1 StGB), durch das Anheften stellt er eine neue Urkunde her (§ 267 I Alt. 1 StGB), die unecht ist, da die nun vorliegende Erklärung („Dieser Pullover wird für 30 Euro angeboten“) in dieser Form nicht vom Inhaber des Kaufhauses stammt, ihm aber eine solche Erklärung untergeschoben wird.Der Verfasser ist Dekan der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und dort Inhaber eines Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Urheberrecht.
Ist verständlich in der Form.
Aber in unserem Fall ändert Anton ja garnichts an der Urkunde,denn die Urkunde ist in diesem Fall nur eine in Verbindung mit den Papieren...also Enummer fest auf ESD+Papiere= zusammengesetzte Urkunde.
Und diese Urkunde sagt immernoch aus,dass der angebrachte ESD nicht zulässig ist für das Motorrad.Anton bescheisst somit niemanden.
Anderes Beispiel,um mal weg von lautem ESD usw zu kommen.
Du montierst den orginal ESD einer Kawasaki z1000 an deine SMCR,weil dir die Optik besser gefällt,oder weil deiner Kaputt war und du den grade rumliegen hattest.
Jetzt hat der Kawa Pott auch eine Enummer und die besagt das der Pott an eine Kawa gehört und nicht an deine KTM.
Was hast du denn jetzt gefälscht?
Du hast lediglich einen nicht zugelassenen Pott montiert und wenn man die Enummer nachprüft bekommt man genau diese Info aus den dazugehörigen Papieren.Mir würde es ja einleuchten,wenn man alles so verändert,dass am Ende eine Enummer drauf ist welche Aussagt das der ESD eine Zulassung hätte (Beispiel Anton)....aber so ist es ja nunmal ganz und garnicht.
Vielmehr ist es ja so,dass der gute Anton ein 30 Euro Etikett vom einen 30 Euro Pulli an den anderen 30 Euro Pulli hängt,zur Kasse geht und 30 Euro für ein 30 Euro Pulli zahlt. -
Alles anzeigen
Ja,aber das ändert doch nichts an der Tatsache das eine Enummerplakette keine Urkunde ist.
Eine Enummer fest verbunden mit einem ESD und den dazugehörigen Papieren gibt eine zusammengesetzte Urkunde.Wo wir zum Thema Preisschild kommen
Ist verständlich in der Form.
Aber in unserem Fall ändert Anton ja garnichts an der Urkunde,denn die Urkunde ist in diesem Fall nur eine in Verbindung mit den Papieren...also Enummer fest auf ESD+Papiere= zusammengesetzte Urkunde.
Und diese Urkunde sagt immernoch aus,dass der angebrachte ESD nicht zulässig ist für das Motorrad.Anton bescheisst somit niemanden.
Anderes Beispiel,um mal weg von lautem ESD usw zu kommen.
Du montierst den orginal ESD einer Kawasaki z1000 an deine SMCR,weil dir die Optik besser gefällt,oder weil deiner Kaputt war und du den grade rumliegen hattest.
Jetzt hat der Kawa Pott auch eine Enummer und die besagt das der Pott an eine Kawa gehört und nicht an deine KTM.
Was hast du denn jetzt gefälscht?
Du hast lediglich einen nicht zugelassenen Pott montiert und wenn man die Enummer nachprüft bekommt man genau diese Info aus den dazugehörigen Papieren.Mir würde es ja einleuchten,wenn man alles so verändert,dass am Ende eine Enummer drauf ist welche Aussagt das der ESD eine Zulassung hätte (Beispiel Anton)....aber so ist es ja nunmal ganz und garnicht.
Vielmehr ist es ja so,dass der gute Anton ein 30 Euro Etikett vom einen 30 Euro Pulli an den anderen 30 Euro Pulli hängt,zur Kasse geht und 30 Euro für ein 30 Euro Pulli zahlt.So sieht meine AKRA Lösung aus ......
-
hier mal meine Lösung ganz ohne schweißen oder sägen;)
evtl könnte ich bei bedarf auch noch so einen Adapter anfertigen -
hier mal meine Lösung ganz ohne schweißen oder sägen;)
evtl könnte ich bei bedarf auch noch so einen Adapter anfertigenSchade, dass die Schelle über dem Akra Schriftzug sitzt.
Gut wären auch ein paar Details, welchen Akra du genau verbaut hast
-
Da kommt noch eine neuer aufkleber;)
Beim Auspuff handelt es sich um die ABP-version -
ABP Version? Was meinst du damit?
-
Der Auspuff ist von abp Racing und von denen aus mit langen Adapter, so dass er über das Heck hinaus steht

-
Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und hier es eh um modifizierte Akra-Pötte geht, ist meine Angelegenheit eigentlich passend.
Fahr den Akra ESD für die 13er SMC R mit originalen Krümmer. Ich würde gerne etwas mehr am Klang machen. Ich könnte natürlich den DB-Killer entfernen und einfach losbrüllen, aber das ist dann doch zu auffällig da das "RIESENLOCH" hinten ist. Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Ersatzkiller bzw. den originalen zu modifizieren.
Hat da jemand nen Tipp oder schon Erfahrung?
-
Ich habe in ebay-kleinanzeigen einen DB-Killer mit größerem Durchmesser gekauft. Der Klang ist super. Den freundlich in blau ist es in mehreren Kontrollen nicht aufgefallen.