Zylinderkopfdichtung undicht

  • moin zusammen !


    habe ne 2003 duke zwo mit jetzt schlappen 16.500 km aufm tacho!
    und nu hatt mir mein händler gebeichtet das die dichtung undicht is !
    is dat normal oder kann et halt mal vorkommen ( montagsmoped ) !? :kotz:
    hat jemand erfahrung mit so etwas bzw. wie kulant is ktm ?


    Mfg

  • Wie kommt Dein Händler drauf, dass die Zylnderkopfdichtung undicht ist.


    Hast´Du nix bemerkt :?:



    Wegen solchen Peanuts ´nen Kulanzantrag ??
    Dichtung wird um die 25 Euro kosten.


    Und die Arbeitszeit wird bei solch einem Defekt, der evtl. auch durch Überhitzung aufgetreten sein kein,
    mit großer Sicherheit nicht von KTM übernommen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hab mal so eine Kopfdichtung einer 2003er gesehen.


    Sowas nennt sich Glimmerdichtung bei uns (nehmen wir zwischen Abgaskrümmer und Turbolader - die setzt sich von 1.3 auf 1mm)
    Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas zu machen (anscheinend hält das aber ausreichend)?


    Was auch komisch ist:
    Am Zylinderfuß hab sie eine Blechsickendichtung verbaut.
    Wennst die ausbaust ist die brettleben. Die Vollsicke ist nicht mehr vorhanden, ergo auch keine Dichtwirkung mehr.
    Warum sagt denen keiner, daß man da normalerweise eine Stopperlage dazwischen setzt (am Zylinderkopf ist sowas schon lange usus).
    Naja, auf die Lieferanten kannst dich aber auch net immer verlassen. Gibts immer wieder, daß die keinen Tau haben wie Ihre Ware funktioniert.

  • Ktm hat die Hälfte der Kosten übernommen !
    Ich weiß ja nit was dein Händler für Stundensätze hat, aber der Wechsel der Kopfdichtung soll bei meinem 170 € kosten und dat is nit wenig !

  • Wie kommt Dein Händler drauf, dass die Zylnderkopfdichtung undicht ist.


    Hast´Du nix bemerkt



    Wegen solchen Peanuts ´nen Kulanzantrag ??
    Dichtung wird um die 25 Euro kosten.


    Und die Arbeitszeit wird bei solch einem Defekt, der evtl. auch durch Überhitzung aufgetreten sein kein,
    mit großer Sicherheit nicht von KTM übernommen.


    Original von Coolste_Sau_von_NTV


    Ktm hat die Hälfte der Kosten übernommen ! :daumen hoch: :amen:
    Ich weiß ja nit was dein Händler für Stundensätze hat, aber der Wechsel der Kopfdichtung soll bei meinem 170 € kosten und dat is nit wenig ![/quote]


    Habe erst nichts bemerkt, habe durch Zufall gesehen das weiße Rückstände an der Dichtung und am Block waren!

  • hi
    weiße Rückstände am Block die habe ich auch
    heißt das jetzt das meine dichtung im arsch ist
    meine ist 2002 und hat jetzt gerade mal 11000 runter

  • @bviper
    wenn du wasser nachfüllen musst vielleicht. die spuren können auch vom waschen oder regen fahren kommen.
    einfach mal beobachten und dann weiter sehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108