Bin gespannt was der Händler sagt.
Der sagt: "Von dem Geräusch muss ich aber erstmal eine Hörprobe haben, gell. Das Geräusch, können Sie das mal imitieren?!" ![]()
Bin gespannt was der Händler sagt.
Der sagt: "Von dem Geräusch muss ich aber erstmal eine Hörprobe haben, gell. Das Geräusch, können Sie das mal imitieren?!" ![]()
und dann kommt der standardspruch: "sorry, da sind uns keine probleme bekannt..." ![]()
halt uns auf jeden am laufenden.
Ich Persönlich kenne kein so n Geräusch beim Abtouren.
Vermisse aber die AHK (nicht Anhängerkupplung ^^) bei meiner MT07 sehr.
Hätte ich nicht gedacht.
Hatte auch mal so ein klackern bei meiner 690er 2014.
Termin zum nachschauen ausgemacht, hingefahren und plötzlich kam kein geräusch mehr.
Soweit so gut dacht ich mir. Die woche drauf wollt ma dann ne tour fahren, 200km ging alles gut und plötzlich ging der bock einfach aus und nicht mehr an.
sprit und alles war ok. Abschlepper kommen lassen, zum Händler bringen.
Das ende vom lied war n gebrochener Kipphebel!!
Stellte sich heraus dass es ein Materialfehler war.
Aber zum Glück lief alles über die Garantie :)
Also,
hab die Mühle von der Inspektion abgeholt.
Der Freundliche sagt, keine Auffälligkeiten wie Späne oder Abrieb im Öl und die Geräuschkulisse sei Normal.
Ich hab dann zuhause die Air Box ausgebaut und das Handschuhfach Kit von Highscore montiert.
Durch den Fehlenden Resonanzkörper der Air Box ist das Geräusch nun viel leiser. Es ist zwar noch zu vernehmen, geht aber fast im Betriebsgeräusch des Motors unter.
Ich werd jetzt so weiterfahren und hoffen dass, falls etwas zu Bruch geht, es noch in der Garantiezeit Passiert.
Gruß
Andreas
Na dann allzeit gute Fahrt! ![]()
Ich werd jetzt so weiterfahren und hoffen dass, falls etwas zu Bruch geht, es noch in der Garantiezeit Passiert.
… Garantie verlängern – beim Einzylinder ne gute Entscheidung! ![]()
off-road-biker
ja, das klingt zunächst wie eine Tolle Idee und ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Die Verlängerung der Garantie bedeutet aber auch dass ich dann einmal mehr eine teure Inspektion beim Händler durchführen lassen muss um den Garantieanspruch nicht zu verlieren.
Ich zahl also die Garantieverlängerung und die Inspektion. Das sind dann so um die €600,-?
Da wird es mit der Entscheidung für die Garantieverlängerung doch wieder etwas schwieriger.
Gruß
Andreas