Motorpflege

• Hi !

Macht Ihr nach dem waschen des Moppeds irgendwelche Pflegestoffe auf den Motorblock ?

ich bin mir nicht so sicher ob die Pulverbeschichtung (vermute ich) irgendwelche Konservierungsstoffe braucht oder
    vertragen kann ?

Grüße
    950

Einmal editiert, zuletzt von 950 ()

• Zitat

Original von Herdlaender
    ich habe von Louis so einen Billigreiniger

einsprühen abwaschen fertig

Moin allerseits,

ich habe das grüne Sprühgel von POLO. Soweit ist das Zeuchs nicht schlecht, aber man(n) sollte es nicht zulang auf z.B. Aluteile lassen, die laufen sonst an. Auf neuem Lack macht das Zeuchs nichts, ..... ich habe vor kurzem mein Wohnwagen (nein kein gelbes Nummernschild) damit gewaschen, was wohl eher ein Fehler war :daumen runter:

Gruß OLLO

Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

Einmal editiert, zuletzt von OLLO ()

• Ich nehm den HG Motorradreiniger.
    Die matten Plastikteile bekommen nach dem waschen Armor All Kunststoffpfleger.
    Die Lackierten Teile und der Rest wie Motor, Schwinge, Felgen etc. (außer die Bremsen) bekommen nen Hauch WD40.
    WD40 reinigt, pflegt, schützt. :amen:

• ich nehme auch WD 40 ... verwende ich fast überall... auch im modellbau um die offroader wieder rauber zu bekommen ... :daumen hoch:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• wd40 auf Metall - o.k., wobei ich finde das diese Multisprays nix halbes und nix ganzes sind! Da kaufe ich mir lieber jeweils Rostlöser, Korrosionsschutz und Schmiermittel einzeln und fahr besser damit!

Zudem ist WD40 Gift für alle Kunststoff und Gummiteile wie Armaturen und deren Gummimanschetten...
    Für sowas eignet nach meiner Erfahrung Nigrin Kunststoffpflege am besten.

Und zum Waschen: die Produkte von S100 sind unschlagbar

hupf in gatsch und schlog a wölln