Carbon Schwingenschutz

  • Hi Stefan ist deine hinterradabdeckung auch von Hf wenn ja wie ist den die Passgenauigkeit und Qualität
    Danke und Gruß

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Ja ist auch von HF, bin mit allen Teilen von der Qualität und Passgenauigkeit zufrieden, bis auf die obere Tankabdeckung, die hat etwas nacharbeit gebraucht und ist generell von der Passform nicht ganz so toll,Rest passt, seitliche Tankabdeckung, Kühlerabdeckung, Kotflügel vorne (2 teilig vorne glänzend, hinten matt) und hinten, Ritzelabdeckung, Bugspoiler und Auspuffblende.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

    Einmal editiert, zuletzt von Yeti-1290 ()

  • Genau so sollte es von der Länge her auch sein. So hatten wir es vor der ersten Erstellung der Form besprochen da mir alle anderen käuflichen Cover gerade zum Kettenrad hin viel zu kurz sind.

  • @ Mario 27 6
    Hast du mehrere Teile von HF ? Sind die in der Struktur alle gleich ( zB Schwingenschutz und hinterer Fender )
    Danke dir

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Ja habe ich. Ich beziehe nach einiger Testerei ausschließlich von HF.
    Die verarbeiten bei allen Teilen die selbe Gewebestruktur, daher passen gerade die dicht aneinanderliegenden Teile sehr gut zueinander.

  • Kann mir vielleicht jemand von Euch, die die Carbon-Schwingenverkleidung schon an der GT montiert haben kurz mitteilen wie das Teil montiert wird?


    Muss man dazu irgendwas abschrauben/demontieren? Kettenschleif-Dings (oder wie auch immer das heißt)


    Und wird das geklebt oder irgendwo auch geschraubt?


    Und wie schätzt Ihr die Problematik ein dass unterhalb der Abdeckung ggf. durch Schmutz und Staub die Oberfläche der originalen Schwinge leiden könnte?



    Vielen herzlichen Dank !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Da wird nichts demontiert und auch nichts geschraubt. Einfach mit Silikon verklebt und gut ist.


    Ich habe dir Oberfläche der Schwinge mit 3M Folie abgeklebt, da zerkratzt nichts durch evtl Staub unter dem Cover.

  • Da wird nichts demontiert und auch nichts geschraubt. Einfach mit Silikon verklebt und gut ist.


    Ich habe dir Oberfläche der Schwinge mit 3M Folie abgeklebt, da zerkratzt nichts durch evtl Staub unter dem Cover.


    Danke für Deine Infos ....
    D.h. man kann die Abdeckung einfach so anmontieren ohne dass etwas im "Weg" ist? Das wäre ja klasse und richtig einfach ....


    An das mit der Schutzfolie habe ich auch schon gedacht - macht denke ich schon Sinn.


    Na dann werd´ ich mal den Frank anschreiben um die Carbonausstattung zu erweitern .... :peace:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo, funktioniert an der GT einwandfrei, habe schwarzes Silikon genommen und innen an der Abdeckung das Silikon so aufgelegt, das es leicht beim Andrücken herrauskam, abwischen und gut war.

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Danke auch Dir Det,


    hatte nur die Bedenken, dass man für das "Einfädeln" der Abdeckung möglicherweise etwas abschrauben müsste was im Weg ist....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Carbon-Schwingenabdeckung ist nun dran ....


    Die Fußrastenanlage habe ich allerdings abgeschraubt - ging dann eigentlich recht einfach - Passform der HF-Teile ist echt gut, kann man nicht meckern.
    Hab das Cover mit einigen Baukleberpunkten angeklebt, da geht nix mehr runter.


    Sorry für die schlechten Fotos - war nur eben schnell mit dem Smartphone .....