Kaltstartprobleme
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Oh je, soweit hab ich alles verstanden, nur ist ja die Gemischschraube schon ein wenig unzugänglich und da kann ich ja schlecht die Umdrehungen zählen.
Ich glaube, ich fahr da mal zu meinem Service Partner oder kommt jemand aus der Pfalz, Nähe Mainz und hätte mal Lust auf ein Treffen? :daumen hoch:
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Zitat
Original von Underkill
Oh je, soweit hab ich alles verstanden, nur ist ja die Gemischschraube schon ein wenig unzugänglich und da kann ich ja schlecht die Umdrehungen zählen.Ich glaube, ich fahr da mal zu meinem Service Partner oder kommt jemand aus der Pfalz, Nähe Mainz und hätte mal Lust auf ein Treffen? :daumen hoch:
Jetz beweis mal ein bißchen Mut zu Lücke :kapier ich nicht:
Kurzer Schraubenzieher (-dreher) reicht, die Schraube dreht sich butterweich, und da die GemRegSchraube in dem tiefen dunklen Loch versteckt ist, kannst du nicht mal mit dem Schraubinger abrutschen.
Zum Verdrehen der Schraube mußt du die Schraube nicht sehen,
und die Umdrehungen kannst du am Schraubenzieher auch sehen,
zur Not machst du dir einen Strich (oder andere Markierung) am Schraubinger.
Du darfst dir nicht vorstellen, dass du da viele Umdrehungen machst.
Ist wahrscheinlichvon der Ausgangsposition max 1 Umdrehung bist zu Fett und das gleiche bis zu Mager.Ich warte auf eine Erfolgsmeldung
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
Jetz beweis mal ein bißchen Mut zu Lücke :kapier ich nicht:
Kurzer Schraubenzieher (-dreher) reicht, die Schraube dreht sich butterweich, und da die GemRegSchraube in dem tiefen dunklen Loch versteckt ist, kannst du nicht mal mit dem Schraubinger abrutschen.
Zum Verdrehen der Schraube mußt du die Schraube nicht sehen,
und die Umdrehungen kannst du am Schraubenzieher auch sehen,
zur Not machst du dir einen Strich (oder andere Markierung) am Schraubinger.
Du darfst dir nicht vorstellen, dass du da viele Umdrehungen machst.
Ist wahrscheinlichvon der Ausgangsposition max 1 Umdrehung bist zu Fett und das gleiche bis zu Mager.Ich warte auf eine Erfolgsmeldung
dann werd ich mich mal morgen ranmachen
bin eben nochma kurz gefahren, diesmal hab ich es so gemacht:
1.) Aufs Motorrad
2.) Motor mit Choke an, kurz laufen lassen, Choke fast ganz raus und direkt losgefahren
3.) dann schalt ich in den 2. Gang und Motor wieder ausDanach bin ich wieder weitergefahren, fahr Richtung Kreisel (Öl ca. 60°), Kupplung gezogen zum Runterschalten und aus die Mühle
Ich versteh es einfach nicht
Danach ist sie wieder einwandfrei gelaufen, ohne Probleme
Leerlaufdrehzahl ist genau bei 1500 upm
Werd dann ma morgen oder wenn ich Zeit, das Teil warm fahren und dann mal das Gemisch einstellen, falls es nicht schon richtig eingestellt ist und es vielleicht doch an was anderem liegt :?:
Meint ihr jetzt nach der Beschreibung, dass sie eher zu mager oder zu fett im Leerlauf eingestellt ist?
Danke im Voraus
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Zitat
Meint ihr jetzt nach der Beschreibung, dass sie eher zu mager oder zu fett im Leerlauf eingestellt ist?
Danke im Voraus
schau mal auf die Zündkerze:
weiss = zu mager
schwarz = zu fett -
dann wär es ja ma besten, die Duke warmzufahren, dann anhalten, zündkerze raus, sauber machen und dann wieder reindrehen und nur kurz im stand laufen lassen oder?
Weil dann kann ich ja direkt sehen, ob sie zu mager oder zu fett läuft
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ey jungs ihr könnt mich steinigen, aber ich hab das heute ma probiert, nur kam ich nicht mal an die scheiss Schraube ran
ich hab mich unters mopped gelegt um mir die schraube überhaupt mal anzugucken, aber hab sie dann nicht mal gesehen.
Ist das ne Kreuz -oder Schlitzschraube?
Mit nem normalen Schraubenzieher, hat man da einfach null Chance dranzukommen :daumen runter:
edit:
heute ging der bock erst gar nicht an. Choke komplett rein, ging ned an, choke komplett raus, ging ned an.
Es ging wieder nur mal mit gas geben an. bald ich noch...das nervt mich so tierisch
und dann fahr ich irgendwo und mit einmal ohne Vorzeichen, geht sie einfach mal aus, ist zwar danach wieder angesprungen, aber es nervt einfach. Hab null Vertrauen in die Kiste, mal irgendwo hinzufahren und sie länger abzustellen :daumen runter:
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kann das sein, warum auch immer, dass ich gar keine Gemischschraube hab?
und wenn, kommt man da doch eigentlich nur mit dem Spezialwerkzeug dran oder?
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Auch wenn dieses Thema schon einige Jahre auf dem Buckel hat, mir hat der Hinweis #10 aktuell sehr geholfen.
Meine Duke II wollte immer nur im kalten Zustand mit Starthilfe (Jumpstarter) anspringen, selbst als ich eine neue Batterie mit 220A Kaltstartstrom eingebaut hatte. Nachdem ich jetzt das Leerlaufgemisch so wie im Post 10 beschrieben eingestellt habe, springt das gute Stück - mit max. halben Choke - auch an. Juhu
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warum fährst du nicht einfach mit betriebswarmem Motor zu einer Werkstatt mit CO-Messer und lässt dir bei 1500 Touren Standgas das Leerlaufgemisch auf 3% einstellen.
Sollte für eine Spende in die Kaffeekasse in 3Minuten erledigt sein.