Hallo miteinander,
ich lese jetzt hier schon seit über einem halben Jahr mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet. :)
Ich fahre seit gut einem halben Jahr mit großer Freude meine 125 Duke. Der Sound vom
hat mich von vorn herein nicht sonderlich überzeugt. Jetzt passend zum Frühling habe ich mich durchgerungen mich selbst mal zu beschenken. ^^ Da ich zu 100 Prozent legal unterwegs sein will, kam für mich nur Akra Shark und der Arrow in Frage. (Alle anderen sind ja ohne KAT). Habe mich letztendlich für den Shark entschieden, bestes Preisleistungsverhältnis für mich ;) Nun ja mein
ist zur Zeit beim Service, die Anlage ist am Freitag angekommen.
Rein aus Interesse habe ich heute mal ein bisschen was über Shark im allgemeinen gelesen. Hätte ich wohl besser nicht gemacht... Überall in Foren hagelt es Beschwerden, dass der Shark trotz ABE und E-Nummer in Kontrollen des öfteren durchfällt, weil zu laut. Im Fahrzeugschein steht bei mir als Standgeräusch 89db und im Fahrbetrieb 76db. Gelesen habe ich von Werten jehenseits der 100db.. Zugegeben nicht bei der Duke 125, sondern bei anderen Modellen anderer Hersteller. (Aber das Standgeräusch war ähnlich). Nun habe ich doch etwas Bammel direkt rausgezogen zu werden und dann gleich mal saftige Strafen zu zahlen.. Ich denk also dran, das Teil direkt wieder zurückzuschicken bevor ich ihn auch nur anbaue..
Scheint ja ein Paar Leute unter euch zu geben, die den Shark dran haben.. Vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten.. An die anderen: Was haltet ihr für sinnvoll?
Gruß
........ :D hab ihn halt ohne kat, ob das so viel von der lautstäre unterscheidet ob man mit oder ohne kat hat weiß ich ned, hab ihn ohne und er is schön laut, ich denke auch für die polizei ein bisschen zu laut .. =) Mit DB-Killer schon mega laut, ohne hab ich noch garnicht gehört, hatte den db killer noch ned draußen, reicht mir mit vollkommen aus:D.. kanns mir aber vorstellen