RC390 CUP-Maschine für die Straße

  • Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Ktm RC390 kaufen, jedoch wenns geht direkt die CUP maschine. Das macht für mich am meisten Sinn, da sie bereits das voll einstellbare Fahrwerk und die anderen Powerparts dran hat, welche mir wichtig sind. Meine Frage an dieser Stelle nun: Kann man die CUP-Maschine ohne große Probleme zurück auf die Straßen Maschine bauen? Ich habe mal gelesen, dass das vorallem bei dem ABS nicht so einfach sein soll? Ist der Kabelbaum vielleicht sogar gestrippt von der cup-version?


    Würde mich sehr über Antworten und vll ja sogar Erfahrungsberichte von euch freuen.
    Grüße Henning

  • Soweit ich das weis kann man das ABS ausschalten (1000PS Video auf YT) mit nem "geheimen Schalter " unten links am Multifunktionsdisplay (Tacho).


    Edit:
    Hier bei Minute 6:19 wird vom ABS abschalten gesprochen und danach kommen noch Infos zu den Cup Teilen

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Motzki ()

  • Eine Serien RC 390 auf ein Cup-Bike umzubauen ist gar nicht so einfach, da man einige Teile gar nicht über einen KTM-Händler beziehen kann.
    Da sollte man schon Kontakte zu den richtigen Ansprechpartnern haben.


    Aber so einen Mix mit einigen essentiellen Teilen (Fussrastenanlage, Verkleidungskiel, Sportscheibe) bekommt man mit etwas Geduld schon.
    Schwieriger wird's wenn das ABS raus soll (Gewicht) oder wenn der Seitenständer weg soll.


    Ist aber für Rennbetrieb nicht unbedingt notwendig. Mit Minimal-Umbau funkt das schon ganz gut.


    Günstiger und spassiger Rennbetrieb garantiert!