Ein R muss in die Garage

  • wollte hier ja keinen Glaubenskrieg entfachen :-D


    Ich informier euch morgen, wie es ausgegangen ist :-P

  • Wahrscheinlich biste schon weg, aber mein Tipp: Kauf sie wenn du eh schon hinfährst, du wirst es zu dem Preis bestimmt nicht bereuen.

  • Hallo Robin,...
    ..vorab herzlich :willkommen: hier im Forum!


    Das verlinkte Inserat ist meines Achtens OK!
    ...schau Dir das Teil bei Tageslicht genau an! Bei einer Laufleistung von 2400 km / pro Jahr ...und ich gehe mal davon aus, dass das Teil nur bei schönen Wetter bewegt wurde, kannst bedenkenlos Zuschlagen!


    Nimm die Sitzbank runter! ...wenn die Sitzbank auf der Unterseite und alle Bauteile untendrunter sauber ist, dann hat das Teil auch Pflege bekommen!
    Wenn möglich, dann nimm einen technisch erfahrenen Kollege mit! 4 Augen sehen immer mehr als Zwei!




    Viel Spaß! ...das Grinsen im Gesicht ist inklusive!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hey Bade,


    Vielen Dank für die Tipps


    Wir sind zu dritt. Mein dad, ein Kumpel, der selbst eine 07er sd 7 Jahre gefahren hat und ich. Werd versuchen cool zu bleiben :-P

  • Wir sind zu dritt. Mein dad, ein Kumpel, der selbst eine 07er sd 7 Jahre gefahren hat

    ...na dann ist doch alles bestens! :Daumen hoch:
    Ich kann ich noch an den Gänsehaut-Effekt erinnern, als ich meine Neue abgeholt habe!



    Das wünsche ich Dir auch!
    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich habe Blacky 1988 eine Mail gesendet ;-)
    Komme aus Mönchengladbach.............


    Habe eine 990SD-R von 9/2011 mit 2000 Km abzugeben........
    Akras Rund und diverses Zubehör........ ua. wahlweise Umbausatz zum Soziusbetrieb mit TÜV


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo997 ()

  • Also in Solingen waren wir. Macht soweit einen guten Eindruck. Allerdings war die Batterie sehr schwach, sodass sie gerade so angesprungen ist nach einigen Versuchen. Allerdings stand dann im Tacho SoFi 3. was bedeutet dieser Fehler?



    Der Bremsdruck der vorderen bremse war zu Anfang nicht so toll, wurde dann aber besser. Kann das durch längeres stehen kommen? Bremsflüssigkeit würde ich sowieso wechseln. Beläge waren noc gut vorhanden.


    Und die Gabel war weicher als bei der weißen. Vll hat der Vorbesitzer da mal was machen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky1988 ()

  • Der Bremsdruck der vorderen bremse war zu Anfang nicht so toll, wurde dann aber besser. Kann das durch längeres stehen kommen?


    Jupp! ...das Teil wurde seit langen nicht bewegt!
    Für mich ist`s auch unverständlich, dass die Karre nicht angesprungen ist! Das spricht für einen nachlässigen Verkäufer!


    Also...wenn sich jemand bzgl. Fahrzeugkauf anmeldet und den Weg auf sich nimmt, dann sollte man(n) als Verkäufer die Karre zuvor noch mal durch-checken!
    Solche nicht funktionierenden Fakten sind blamabel und führen nicht zum Verkauf! ...finger weg! Der Typ "liebt" sein Möp nicht!



    SoFi 3...für dich die Sonnenfinsternis hoch3.
    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die schwarze ist ja von einem Händler, der muss das möp nicht lieben. Ist wohl auch grade im umzugsstress. Aber ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn die Batterie so leer ist, dass das Fahrzeug fast nicht anspringt

  • Die schwarze ist ja von einem Händler, der muss das möp nicht lieben.

    ...um so schlimmer!


    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich verstehe was du meinst ja. Aber rein vom optischen und technischen Zustand sagt die mir echt gut zu...



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ...warum hab`s dann nicht gleich mitgenommen?
    Gab es von deinen Mitfahrern (Dad) gewisse Einwände zum Kauf?



    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Wir haben sie nicht gleich mitgenommen, weil ich nichts übers Knie brechen will und weil wir für heute auch keinen Bus bekommen haben zum transportieren.


    Auf Grund fehlender roter Kennzeichen ist mein Kumpel im Hof eine Runde gefahren, dabei hat er aber nur die relativ weiche Gabel festgestellt, kann mir aber gut vorstellen, dass der Vorbesitzer da was hat machen lassen, weil sie im zu straff war. Die weiße war auf jeden Fall härter vorne

  • dabei hat er aber nur die relativ weiche Gabel festgestellt, kann mir aber gut vorstellen, dass der Vorbesitzer da was hat machen lassen, weil sie im zu straff war.

    ...das ist ja nur (d)eine Vermutung!


    Ich tippe auf falsche Einstellung oder fehlenden Gabelservice! Dieser sollte nach ca. 12-15 tkm mal gemacht werden!
    ...wollte dies auch nicht glauben. Aber das Ergebnis bzw. das Fahrverhalten hat sich nach dem Service enorm verbessert!


    Kosten ca. 220,- Steine



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich könnte auf einer Hofrunde nicht das Fahrwerk mit einem Motorrad, welches ich schon länger nicht mehr gefahren bin, vergleichen... Selbst wenn, dein Kumpel könnte sich auch täuschen (wobei ich nicht sagen will, dass es nicht ernst zu nehmen wäre). Aufgrund dessen was alles zusammen kommt, würde ich sie nicht kaufen. Und höchstwahrscheinlich auch nicht zu günstigerem Kurs, mir wäre zu unsicher was da noch alles kommen könnte.

  • Wenn eine KTM nicht scheckheftgepflegt wurde, würde ich sie sowieso niemals kaufen...über den Händler sag ich jetzt mal lieber nichts, ein absoluter Nullläufer. Verstehe nicht wie man nach so einer Aktion überhaupt noch mt dem Gedanken spielt bei ihm zu kaufen...

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Falsche Einstellung könnte natürlich auch sein. Gabelservice wurde bei 10tkm gemacht.


    Natürlich kann man auf einer kurzen Runde nicht mit einem Motorrad vergleichen, dass man zuletzt vor 9 Monaten gefahren hat, allerdings hatten wir ja den Vergleich innerhalb von 2 Stunden. Aber ein Gabelservice würde mich auch nicht umbringen.


    Hab ich irgendwo geschrieben, das es kein serviceheft gibt? Das war lediglich eine Vermutung, weil nicht in der Anzeige erwähnt. Serviceheft ist vorhanden und sogar ALLE Tankquittungen des Vorbesitzers. Warum auch immer man das aufhebt...



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk