Fußrasten

  • Hallo,


    ich fahre die 2014 Adventure T und habe mit der Ergonomie so meine Probleme.


    Lange Beine und große Füße bringen mich immer wieder an meine Grenzen, wenn es nach längerer Zeit um die Benutzung von Schalthebel und Bremse geht.


    Das Problem hatte ich auch schon bei meiner Multi und habe dort einfach die Sportfußrasten von LSL reingehängt. Durch die andere Form kann ich den Winkel zwischen Fuß und Bein strak verbessern.


    Wisst Ihr von einer Möglichkeit, mit einfachen Mitteln klappbare Sportfußrasten zu montieren?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Da hätte ich eher Bedenken, dass mich das Verhalten der Fußraste irritiert.


    Danke für den Tip.


    Andreas

  • Hi,
    fährt sich super damit. Die ersten KM etwas ungewohnt wie mit allem was neu ist. Aber dann will man die Teile nicht mehr missen. Gerade wenn man mal im stehen unterwegs ist merkt man wie gut die Dinger sind.
    Grüße Thomas

  • Hallo,
    ich habe (hatte) das gleiche Problem mit der Größe. Ich habe die einstellbaren Fußrasten von KTM verwendet und mir kleine Platten aus Stahl angefertigt die diese nochmal etwas tieferlegen.
    Dann habe ich den Schalthebel eine Rasterung tiefer legen können, auch der Bremshebel wurde danach neu eingestellt.
    Gruß

  • Das Problem hatte ich auch schon bei meiner Multi und habe dort einfach die Sportfußrasten von LSL reingehängt.

    Meinst du solche Rasten?


    https://cdn3.louis.de/content/…0x465/10047801_890_FR.JPG


    Wenn du sowas suchst, sind die weiter oben verlinkten Rasten eher nix für dich.
    Die Sportfußrasten sollten eigentlich recht einfach zu montieren sein.
    Du musst dazu nur wissen, welches Mopped eine gleich große Rastenhalterung hat.
    Da würde ich einfach mal messen und an Louis, oder LSL direkt ne email schreiben. :zwinker:
    Das Problem hatte ich an ner älteren Honda auch. Auf Anfrage haben die mir dann geschrieben,
    das die Fireblade das gleiche Maß hat und die haben dann auch wunderbar gepasst.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die Firma MFW http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…ten/Austauschrastensystem hatte im Januar meine originalen Fußrasten zwecks Vermessung bei sich im Hause, um für die 1190 Adventure passende Gelenke zu erstellen. Ich habe jetzt noch keine Rückmeldung bekommen, ob sie bereits fertig sind (die Anpassung der ABE gehört ja auch noch dazu), aber es schadet bestimmt nicht, wenn der eine oder andere dort nachfragt, denn Nachfrage erzeugt gern mal Aktivität.


    Wenn ich mich recht erinnere, werden die Rasten/Gelenke der o.g. Firma auch von Polo (unter eigenem Namen) verkauft, ebenso verkauft die bekannte Firma GSG die MFW-Rasten.


    Dirk
    (der auch darauf wartet, dass MFW fertig wird)