Orig. Kennzeichenhalter demontieren

  • Hallo!


    Seit gestern habe ich endlich meine SMC-R 2015 nun wollte ich heute meinen kurzen Kennzeichenhalter montieren, bitte erschlagt mich nicht, habe mir das Heck noch nicht angesehen (KTM steht nicht bei mir zuhause) und deshalb meine Frage, wie bekomme ich die orig. Halterung ab? Im Detail interessiert mich ob auch Tankdeckel und Heckseitenverkleidungen runter müssen? Gibt es sowas wie eine Anleitung?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hallo!


    Seit gestern habe ich endlich meine SMC-R 2015 nun wollte ich heute meinen kurzen Kennzeichenhalter montieren, bitte erschlagt mich nicht, habe mir das Heck noch nicht angesehen (KTM steht nicht bei mir zuhause) und deshalb meine Frage, wie bekomme ich die orig. Halterung ab? Im Detail interessiert mich ob auch Tankdeckel und Heckseitenverkleidungen runter müssen? Gibt es sowas wie eine Anleitung?


    Ein Tipp: Warte bis die Ktm bei dir ist, siehs dir an und du wirst selbst sehn wie und wo sie befestigt ist ! Wozu ne Anleitung um etwas zu demontieren ??

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Hmm.. wenn es so trivial ist, hättest statt deinem Satz gleich die "Anleitung" posten können ;).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Wie bereits erwähnt, habe das Heck noch nicht im Detail betrachtet und deshalb meine Frage im Vorfeld. Wenn ihr beide nun aber meint dass es selbsterklärend ist, dann nehme ich das zur Kenntnis :).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Im radkasten 3 schrauben unter der sitzbank 2 seitlich je 1ne alle abmachen dann das heck abnehmen und die 4 schrauben des original kennzeichenhalter lösen blinker und so abstecken


    kennzeichenbeleuchtung is n kleines problem aber das siehst dann des hat n komischen stecker vorne an der batterie ich hab des bei der hälfte durchgeschnitten und zusammen gelötet mit schrumpfschlauch

  • Caaptain


    Vielen Dank dafür!
    Freut mich dass man doch noch eine dem Thread entsprechende Antwort erhalten hat. :Daumen hoch:

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich finde aber auch, dass heute zu oft erstmal gefragt wird bevor man sich überhaupt mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Ist das Bequemlichkeit? Fehlende Selbstständigkeit? Und was soll das nützen? Sinn machen Erklärungen eh erst wenn man dann die Materie vor sich hat. Viele Dinge lösen sich fast von selbst wenn man sich erstmal ernsthaft damit beschäftigt. Probiert doch erstmal wie weit ihr selber kommt. Wenns dann nicht weitergeht helfen euch gerne alle hier im Forum.
    Das Thema begegnet mir übrigens auch in anderen Bereichen, z.B. auf Arbeit. Selber denken ist Trumpf :)

  • Noch eine Frage: led Kennzeichenbeleuchtung rot und schwarzes Kabel, an der ktm ist es ein braunes und ein weißes - welche gehören zusammen?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Braun geht auf Masse - Einfach mal messen. Bei LED vermutlich an rot = Anode = +. Check mal, was auf der LED steht.
    Korrektur, hab gerade in den Svhaltplan meiner 625 geguckt, kannst aber nix kapput machen. In Sperrrichtung gehts halt nicht.

    Der klügere geht vom Gas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinatti ()


  • Zündung an und ausprobieren. Meine Güte.

    Entschuldigung dass ich dich mit meiner Frage belästigt habe. Das Forum ist echt nicht mehr das was es einmal war. Kaum stellt man eine Frage ist mindestens ein ganz gscheiter dabei mit so einer Antwort.


    Bezüglich meiner Frage: Es war rot auf weiß sowie Braun auf schwarz.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Braun geht auf Masse - Einfach mal messen. Bei LED vermutlich an rot = Anode = +. Check mal, was auf der LED steht.
    Korrektur, hab gerade in den Svhaltplan meiner 625 geguckt, kannst aber nix kapput machen. In Sperrrichtung gehts halt nicht.

    Danke dir! Habe auch von meinem Händler erfahren dass ich das einfach ausprobieren kann und dabei nichts kaputt gehen kann. Genau deshalb habe ich ja hier nachgefragt, weil ich mirmnicht sicher war ob ich damit igendetwas zerstören könnte.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Jepp, so hätt ich es auch gemacht. Ich kann Dir gern den Schaltplan von der 660SMC von 2004 zusenden. Ist zwar nicht alles gleich, aber doch hilfreich.

    Der klügere geht vom Gas.