Was ist das wie ein Geräusch ???

  • Hallo,


    ich habe vorgestern mal mein HInteres Federbein ganz nach unten geschraubt damit das Heck etwas höher kommt .....


    Bin nun gestern gefahren und stellte fest das ich da irgendwo in der Nähe vom vorderen Ritzel eine Rasseln zu hören ist.


    Dieses Geräusch kommt aber erst unter Last, im Leerlauf oder wenn ich kein Gas gebe....ist das Geräusch weg...


    Wenn das Moped aufgebockt ist und ich nen Gang einlege und dann Gasgebe ist auch nix zu hören .....


    Also nur während dem Fahren !!!!!!


    Was meint ihr ???? Kann das evtl. die Kette , evtl. jetzt falsch gespannt / ich habe die Kette auch schon seit ca. 600 km nicht mehr geschmiert !!!! Kette selbst ist aber neu !!!!!!!!!


    Oder ist da was am Motor ???? Laufen und anziehen tut se noch normal !!!


    DAnke achim

  • Ich schätze einmal das die Kette nicht mehr richtig gespannt ist. Wenn sie zu locker ist beginnt sie, besonders im unteren Drehzahlbereich, während der Fahrt zu schlagen. Das könnte es sein.

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von achimpfeffer
    ....mein HInteres Federbein ganz nach unten geschraubt damit das Heck etwas höher kommt .....


    weder das ist gut noch das die kette nicht geschmiert wird .... :grins:

  • Hallo ,


    habe gestern das Federbein wieder runter geschraubt , und das Geräusch ist weniger geworden !!!


    Ich hatte auch die Abdeckung von dem vorderen Ritzel ab ...und habe dann die Schraube des vordern Ritzel nachgezogen war eigentlich relativ locker !! konnte noch mind. ne Halbeumdrehung nachziehen !!!!!!
    Gehört das so locker oder wieviel NM muss ich das anziehen ????


    Ein leichtes Rasseln ist aber immer noch zu hören .....Kette ist ja fast neu ..ist das evtl. normal ????

  • hast schon die neue ritzelschraube drinnen :?:
    außerdem würdsch da an die schraube einen loctite mittelfest (blau) drauf tun
    wenn dir die schraube nämlich mal flöten geht dann grüß gott :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hi
    ich habe auch ein komisches Geräusch, ist aber nen anderes
    wenn ich mit meiner duke etwas feder sprich wippe, dann quitscht sie echt heftig
    keine ahnung wo das her kommen kann, habe die quelle noch nicht gefunden, obwohl ich mir zuerst gedacht habe das dies von der hinteren feder kommt
    wisst ihr rat

  • blackviper
    schmier mal deine umleckhebel ab.
    kann gut sein das von dort die geräusche kommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe das Geräusch auch!!
    Hab es seit ich das Ritzel gewechselt habe!
    Mein Geräusch ist metalisch??


    Habe ein 2004 Jahrgang.


    Die Kette schlägt ab und zu an dem Ketten/Ritzelschutz?
    Doch das ist es nicht??


    MFG Simu