Nachdem der Sturm meine Käthe umgeblasen hat, (Danke für die Sturzbügel, sonst wär's teuer geworden!), brauche ich links einen neuen Handschutz. Gibt's den einzeln (im Netz finde ich immer nur das Paar)? Oder sollte man bei der Gelegenheit komplett umrüsten, gibt's bessere (bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden, guter Windschutz)?
Handschutz original oder Zubehör?
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- 1190
- HardyB
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Besseren Windschutz findeste nicht. Hatte die Von Touratech inkl. Spoiler und die sind 1cm größer oder so also kein Unterschied.
Besser gehts höchstens in der Stabilität mit Bügeln aber ich würd nen Originalen gebraucht kaufen in der Bucht da gibt es die für nen schmalen taler und du warst bisher zufrieden, oder? -
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Der Nikolausgutschein geht doch erst ab 200 Euro, wie kosten die dann nur 50? Wechseltrick?
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Nachdem der Sturm meine Käthe umgeblasen hat, (Danke für die Sturzbügel, sonst wär's teuer geworden!), brauche ich links einen neuen Handschutz. Gibt's den einzeln (im Netz finde ich immer nur das Paar)? Oder sollte man bei der Gelegenheit komplett umrüsten, gibt's bessere (bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden, guter Windschutz)?
Bei KTM immer nur im Set
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genau wie die Schutzbügel. Vielleicht sollte man mal eine Teilebörse einrichten. Dann könnte man überzählige Setteile wie Handguards und Schutzbügelhälften tauschen. Ich hätte da noch einen rechten Handguard und brauche eine linke schwarze Schutzbügelhälfte
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Ich hatte die Acerbis an meiner 990ig....bis ich mich bei einer Schotter-Tour abgelegt hatte und der rechte Handschutz sah danach relativ mitgenommen aus (siehe Foto). Die Acerbis hatten um die 100€ gekostet und waren sehr stabil.
Bei der Suche nach Ersatz fiel mir eine Kopie der Acerbis auf, die ich mir dann bestellte, da günstiger und haargenau die gleiche Bauart (siehe Ebay).
Frage: hat jemand die Acerbis, oder die Kopie auf seiner 1190ig verbaut, da ich befürchte das möglicherweise zu wenig Platz ist, für den "Weg" der Brems- und Kupplungsarmatur (d.h. das die Hebelei am Protektor vielleicht ansteht)?
http://www.ebay.de/itm/Acerbis-Handguard-Handschutzer-Schwarz-Yamaha-XT-660-Tenere-XT-660-Tenere-ABS-/400861768922?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d55392cda
http://www.ebay.de/itm/Universal-Handguards-Crosser-Supermoto-Aprilia-MX-RXV-SXV-RX-50-125-450-550-/260902668408?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cbf02c878 -
Zitat
Der Nikolausgutschein geht doch erst ab 200 Euro, wie kosten die dann nur 50? Wechseltrick?
Ja, fast
In Frankreich gab es 50% auf 100€ Einkauf. Die Schützlinge kosteten 99€, es kam noch ein Bogen Aufklebser zur Alubox-Deko dazu :deal:
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............................da ich befürchte das möglicherweise zu wenig Platz ist, für den "Weg" der Brems- und Kupplungsarmatur (d.h. das die Hebelei am Protektor vielleicht ansteht)?
Womble:
Hast Du nicht Bedenken das Du die ggf. Finger bei einem Sturz nicht mehr aus dem Handguard raus bringst? Das sieht mir ganz eng aus, auf Deinem Foto !?
Das scheint exakt das zu sein, was ich auch bei den Acerbis/ und oder der Kopie davon befürchte....... -
Kann sein, dass das Foto etwas täuscht, ich habe das Moped jetzt nicht zur Hand, aber soweit hatte ich keine Bedenken. Während der Fahrt habe ich ja idR nur Zeige und Mittelfinger auf den Hebeln. Sollte ich beim Sturz noch die Hände am Griff haben, hoffe ich ja, dass die Alubügel nicht nachgeben, während die Hebel ja nachgeben.
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eher unwahrscheinlich, dass Du die Hände noch am Hebel hast, wenn der Bügel den Boden berührt. Vorher veranlasst ein vom Gleichgewichtsorgan ausgelöster Reflex eine Bewegung, derzufolge die Hand eher zum Abstützen eingesetzt wird.
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Denke ich auch, zumindest bei einem heftigen Sturz. Meine Ableger im Gelände sind eher auf zu niedrige Geschwindigkeit zurückzuführen, zu wenig Schuss um über die Kante oder den Brocken zu kommen. Weil quasi im Stand hatte ich den Lenker festgehalten, um den Sturz zu dämpfen
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eher unwahrscheinlich, dass Du die Hände noch am Hebel hast, wenn der Bügel den Boden berührt. Vorher veranlasst ein vom Gleichgewichtsorgan ausgelöster Reflex eine Bewegung, derzufolge die Hand eher zum Abstützen eingesetzt wird.
.....wenn Du Dich da mal nicht täuschst!?.......das geht ruckzuck das man unten liegt... ! Alles was einen ggf. bei einem Sturz an das Mopped "binden" könnte, sollte man vorher abstellen!
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ich weiß, dass das ruckzuck geht. Mir tut jetzt noch der Daumen weh . Allerdings habe ich mich mit der Hand auf der Straße abgestützt und das Moped ist aufsässiger Weise alleine weiter gereist. Ernsthaft....ich bin in 45 Jahren mehr als einmal abgeflogen und es wird nicht das letzte Mal sein. Das erste, was ich los lasse, ist der Lenker. Ich staune immer über die MotoGP Jungs, die noch im Rutschen weiter Gas geben, damit die Karre ja nicht ausgeht.
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Hab wieder die Originalen dran, der Alubügel ist mir nicht geheuer, nicht wegen meiner Finger sondern wegen Kraftweiterleitung auf den Restlenker. Lustig bei der Suche auch wieder Touratech, die gleichen billigen Plastikschalen nur 20 % teurer als original (70 statt 60 Euro das Paar), dafür fahr ich dann Werbung für Touratech. Vorstellungen haben die