Hallo,
ich habe ein Problem und vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Wie oben schon kurz erwähnt, hat mein Hinterrad beim runterschalten in den 2ten Gang kurz blockiert und es hat irgendwas geknackt ( nicht mal 1 Sekunde - Hatte knapp 30 drauf ). KTM ist auch nicht ausgegangen - aber fast. Habe dann den ersten rein und bin zur Seite gefahren, wo ich sie dann erstmal aus gemacht habe. Also ich habe nicht zu schnell ausgekuppelt oder die Hinterradbremse gedrückt. Motor ist dann auch direkt wieder angesprungen und ich konnte alle Gänge durchschalten ohne blockieren oder Geräusche. Motor macht auch keine lauten Geräusche, habe keinen Leistungsverlust oder stärkere Vibrationen.
Jetzt meine Frage, woran lag das ? hat sich ein Zahn eines Zahnrades im Getriebe verabschiedet ?, ist irgendwas mit der Schaltklaue oder den Lagern ? Ich weiß, eine Ferndiagnosen ist immer schwer, aber vlt. hattet ihr sowas auch mal und wisst genau was es war. Achso meine Kette war nicht so toll gespannt ( zu locker ) habe ich leider erst danach bemerkt . Könnte es u.a auch daran gelegen haben, dass das Hinterrad kurz blockiert ?
Achso - Sufu hab ich benutzt, aber nur Themen zu Schäden am Pleuellager gefunden, wo der Motor weder angeht noch das Hinterrad sich drehen lässt. Daher schließe ich das aus.
Hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich
Gruß, Jan