scheinwerfer wird trübe .

  • hallo. habe heute festgestellt , das der scheinwerfer im bereich des LED tagfahrlichts innen trübe wird . ( 10250 km ). hat das noch jemand ? :traurig:

  • Mein Scheinwerfer beschlägt auch, wenn so wie jetzt
    die Sonne auf das Moped scheint.


    Hat sich wohl irgend wo Feuchtigkeit gesammelt.

  • die trübung im LED bereich wird immer mehr ( sieht am stärksten wenn man im schatten steht ) , werkstatt hat fotos gemacht . mal sehen was wird !!!

  • Das habe ich bei meiner auch festgestellt. Garantieantrag wurde gestellt. KTM möchte den Scheinwerfer allerdings zugeschickt bekommen.


    Hat das bei dir schon was ergeben ?

  • hat meine nach 6000km jetzt auch.bei der jahresinspektion wollte mein händler keinen garantieantrag stellen-wäre ja nur eine kosmetische sache.ein paar wochen beobachte ich das noch,dann nochmal zum händler.

  • Licht ist doch wohl sicherheitsrelevant und nicht kosmetisch , oder !!! :Daumen runter: mein scheinwerfer wurde bei ca 12000km ( juni ) getauscht !!! :Daumen hoch:

  • Zitat

    hat meine nach 6000km jetzt auch.bei der jahresinspektion wollte mein händler keinen garantieantrag stellen-wäre ja nur eine kosmetische sache.ein paar wochen beobachte ich das noch,dann nochmal zum händler.

    Damit würde ich mich nicht zufrieden geben :nein:

    Licht ist doch wohl sicherheitsrelevant und nicht kosmetisch , oder !!! :Daumen runter: mein scheinwerfer wurde bei ca 12000km ( juni ) getauscht !!! :Daumen hoch:

    Sehe ich genauso.

  • Gibt es eigentlich einen grund warum der scheinwerfer trübe wird? Wenn ja was urde diese behoben?


    Wäre ja doof wenn die Garantie rum ist und man dann alle 2 jahren ein theater mit ktm hat wegen dem Scheinwerfer


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Gibt es eigentlich einen grund warum der scheinwerfer trübe wird? Wenn ja was urde diese behoben?


    Wäre ja doof wenn die Garantie rum ist und man dann alle 2 jahren ein theater mit ktm hat wegen dem Scheinwerfer


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Also meinem Händler war das Problem noch nicht bekannt. Er hat sich dann 2 weitere gebrauchte Maschinen angeschaut. Siehe da, ebenfalls die Trübung im Scheinwerfer.


    Dann hat er sich eine neue Maschine angeschaut. Dort war alles bestens ;)


    Scheint wohl mehrere Maschinen zu treffen. :denk:


    Fahre meine heute abholen . Sie stand nun 2 Wochen beim Freundlichen. Noch weiß ich nicht was alles gemacht wurde, werde aber berichten :Daumen hoch:

  • Grad meinen Mühle kontrolliert, Scheinwerfer ist OK. Allerdings hatte ich in Spanien an einem Morgen
    auch so eine leichte Trübung gesehen. Eventuell Feuchtigkeit?.

    Also Feuchtigkeit ist es auf jeden Fall nicht .


    Bei meiner letzten Maschine hatte ich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, dass sah jedoch ganz anders aus.


    Man sieht die Trübung bei mir auch nur deutlich , wenn ich aus Richtung des Spiegels auf den Scheinwerfer schaue.


    Schaut man gerade drauf fällt es kaum auf .

  • Scheinwerfer auch auf Garantie gewechselt,gleicher Händler-nur anderer Mitarbeiter hinterm Tresen.
    Manchmal ist es nicht nachzuvollziehen.

  • Meine 1290 (1 Jahr alt, 5800 km) hatte auch das Problem ==> Fotos gemacht, hat der Händler per E-Mail an KTM weitergeleitet und neuen Scheinwerfer nach einer Woche eingebaut bekommen. Den alten Scheinwerfer durfte ich behalten.
    Das war bislang das einzige, was an der Maschine zu beanstanden war, ansonsten alles tip top :Daumen hoch:

  • Welches Modell hast du denn? Sieht ja echt krass aus...


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk