Hitzeschutzfolie am Rahmen hinten

  • Hey Leute,


    ich habs mit der Suche versucht aber bin nicht fündig geworden :knie nieder:


    Mir ist gestern beim putzen aufgefallen, dass an der unteren Seite am Heck (zwischen Krümmer und Rahmen innen - Fotos folgen bald sry) eine Art Folie (denke mal Hitzeschutz) angebracht ist. Die hat sich jetzt teilweise gelöst und teilweise klebt die noch..
    Brauche ich das Ding zwingend oder kann ich die komplett abziehen? Oder könnt ich mir da neue Folie besorgen und die durchtauschen? Kennt jemand das Problem? :denk:


    Greetz,
    D

  • ...die Hitzeschutzfolie kannst beim Händler ordern, ist jedoch etwas teuer!
    Also wäre es am besten die gelöste Folie mit einen hitzebeständigen Kleber wieder an-zukleben!



    ...lass mich überlegen!????
    Ich glaube für so`n Problem gibt`s eine App im Google Play Store!



    Bade :rolleyes:

  • Dann hol ich mal was tolles ausm Baumarkt. Sind die standardmäßig auch hitzebeständig oder wieso gerade Silikon?


    Dann hol ich mal was tolles ausm Baumarkt. Sind die standardmäßig auch hitzebeständig oder wieso gerade Silikon?


    Silikon-Kleber kostet nicht viel, ist sehr flexibel und in der Regel bis ca. 200°C geeignet.
    Das Pattex Zeugs kenne ich nicht.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Silikon geht auch...ist allgemein gut hitzebeständig und spezielles silikon schafft um die 300 grad :teuflisch: