Welches Öl für den Tutoro Auto

• Hallo gemeinde,

da ich am Freitag meine neue SA übernehmen darf und am WOE den Kettenoiler montieren werde wollt eich mal die Runde fragen welches öl ich am besten für den Tutor Auto verwenden sollte.

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüsse, Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

• Servus,
    hab auch den Tutoro an meiner 1190 montiert und fahre normales 10W-40 Motorenöl, wie schon bei meinen anderen Motorrädern, mit verschiedenen Ölern zuvor auch.
    Hab ihn eine halbe Umdrehung geöffnet bei 15-20 Grad, bei heißem oder sehr kühlem Wetter verstelle ich max. 1/4 Umdrehung, meist aber gar nix, da ich es schlicht vergesse oder zu faul bin :rolleyes:

Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

• Hallo,

besten Dank für die Infos.

Liebe Grüsse, Andreas

T -3

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

• Oder Du gehst in einen Baumarkt:
    Sägeketten-Öl....

• Scotoil ist ein 80er Getriebeöl.

Ein Bekannter arbeitete bei einem großen petrochemischen Werk und hat es analysiert.

Den Liter gibt es ab 3,75 €

Scotchoil kostet den Liter 20,- €

Aber wahrscheinlich wird es auch von schottischen Jungfrauen bei Vollmond aus einem Artesischen Kettenöl- Brunnen geschöpft. :titten:

Wir wissen es nicht. :teuflisch:

PS.
    Eigentlich müssten die Ihre Dinger verschenken. Alleine aus dem Ölverkauf: Einkauf für 1;- Euro, Verkauf für 20,- und von den 19% leben die dann... :sensationell:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• ...ich nehme seit Jahren ein billiges, vollsynthetisches Getriebeöl (kein mineralisches Öl nehmen, das verharzt die Düsen :staun: !!!!) von einem der großen Online Shops, je nachdem was gerade billig angeboten wird.....das funktioniert hervorragend! Sicherlich haftet es nicht soooo toll wie ein Öl von Scottoiler etc...., aber ich hab keine Probleme damit, ab und zu mal die möglicherweise weggschleuderten Öltröpfchen mit einem Tuch wieder weg zu wischen :zwinker: .

z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/p…-l/10038567?list=65274429

• Hi,

heute mal alles montiert, da ich den CLS Montagekit abgewartet habe - ich muss sagen - der Montagekir, der SK und die Klemme sind schon überzeugend - ein Lob an der Stelle für die Firma.

Werde heute mal mit 0.5 Umdrehungen anfangen.

habe ein 10-W40 eingefüllt.

Liebe Grüsse, Andreas

• habe ein 10-W40 eingefüllt.

Warum?

Soll das noch schneller von der kette abgeschleudert werden, oder warum? :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: