Allgemeiner Fehler .....

  • Hallo das Forum


    ich bin neu hier und so neu ist meine SD R: Habe nun 300 KM drauf und bin absolut happy ..... bis auf einen allgemeinen Fehler, der bei mir zusammen mit dem gelben Dreieck nach dem Anlassen auftaucht.


    Zu Beginn war er nicht da. Dann habe ich mit den Einstellungen im Bordcomputer gearbeitet und auch mal unbeabsichtigt die Heizgriffe auf ON gestellt, obwohl keine Heizgriffe dran sind. Etwas Anderes habe ich sonst nicht gemacht.


    Die Fehlermeldung kann auch mit langem Drücken der Set Taste nicht weggelöscht werden.


    Ich habe einfach mal interpretiert, dass dies mit den Heizgriffeinstellungen zusammenhängt. Etwas Anderes habe ich nicht gefunden ... alle Stände kontrolliert, ABS, TC funktioniert.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung? Möchte nicht schon jetzt wieder in die Garage :kapituliere:




    Danke und Grüsse


    NF

  • Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Schon auf der Heimfahrt nach der Übergabe der neuen Maschine.


    Bei mir war es ein Wackelkontakt im Blinkerschalter, der nun ausgetauscht wird.


    Schalte mal die Heizgriffe wieder aus, vielleicht verschwindet der Fehler dann wieder. Das war bei mir auch, wenn der Wackelkontakt gerade "nicht gewackelt" hat.

  • Wenn du keine Heizgriffe verbaut hast, darf auch kein entsprechender Menüpunkt zu finden sein! Das ist ein Fehler bei der Ersteinrichtung deines Händlers. Dieser muss jegliches Zubehör von Hand freischalten. Lass dir den Menüpunkt wieder per Laptop entfernen, dann sollte alles wieder gut sein!

  • Den Fehler hatte ich auch als ich die Griffheizung aktiviert hatte obwohl keine dran waren.
    Menüpunkt war aber bei mir auch von Anfang an abrufbar.
    Da ich die Griffheizung bereits bestellt hatte, verschwand die Fehlermeldung nachdem ich sie montiert hatte.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Wenn du keine Heizgriffe verbaut hast, darf auch kein entsprechender Menüpunkt zu finden sein! Das ist ein Fehler bei der Ersteinrichtung deines Händlers. Dieser muss jegliches Zubehör von Hand freischalten. Lass dir den Menüpunkt wieder per Laptop entfernen, dann sollte alles wieder gut sein!


    Das ist falsch. Im Menü "Settings" sind die Heizgriffe als Menüpunkt sehr wohl drinnen, auch ohne verbaute Heizgriffe. Wenn man welche verbaut, dann stellt man dieses Setting auf "Ein" und aktiviert damit das Heizgriffe Menü (kommt ab da beim Durchblätttern der Menüseiten).

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Danke. Da bleibt mir vermutlich der Weg zum Freundlichen nicht erspart. Meine einzige Sorge ist, ob nicht sonstwas nicht stimmt, das Schaden anrichten könnte.


    Grüsse
    NF

  • Ich hatte das bei meiner ersten auch... war sogar so schlimm das während der Fahrt und ohne einwirkung zwischen Fernlicht und Abblendlich und Tagfahrlicht hin und her geschaltet wurde.... von ganz allein....


    Lag alles nur darand as ich ausversehen Heizgriffe angestellt hatte ohne welche zu haben. Das wurde dann bei der 1000 er Inspektion bemerkt und dann war auch direkt wieder alles gut.